17-Jähriger entscheidet Partie für Ligist gegen den USV Ragnitz

Der FC Ligist ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun bereits immer besser in der neuen Spielzeit angekommen. Erstmals in dieser Saison konnte die Elf von Mario Freidl zwei Siege in Serie feiern. Nach dem 2:1 in Groß St. Florian in der Vorwoche, war am Sonntagabend auch für den USV Ragnitz nichts zu holen. Die Hausherren siegten am Ende mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga West machen die Ligister damit einen Sprung auf Platz sechs. Ragnitz hingegen verpasst den Sprung auf Platz zwei und ist nun Vierter.

"Werden für Aufwand belohnt"

"Unsere Leistungen spiegeln sich jetzt auch endlich in den Ergebnissen wieder. Wir haben auch vorher nicht schlecht gespielt, aber unseren Aufwand einfach nicht in Zählbares umgewandelt. Ich bin auch deswegen sehr stolz auf die Mannschaft, weil Ragnitz sicher zu den Top Drei der Liga gehört", sagt Ligist-Trainer Freidl. 

Die erste Topchance der Partie finden aber die Gäste vor. Mujakovic kommt in der neunten Minute aus kurzer Distanz zum Schuss und trifft auch, allerdings hat Schiri Baghdady bereits zuvor ein Foulspiel gesehen. Auf Ligister Seite vergibt Ranftl die beste Chance, aber auch hier wird wegen Foulspiels unterbrochen. Mitte der ersten Halbzeit gibt es dann auch noch Elfmeteralarm im Strafraum von Ligist nach einem Zweikampf zwischen Trolp und dem Ragnitzer Pauko. Hier lässt der Unparteiische aber weiterspielen.

Krasser bringt Ligist in Führung

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie dann offener mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer liegt in der Luft und in der 80. Minute fällt er dann auf Ligister Seite. Nach einem einstudierten Corner ist es am Ende Christoph Krasser, der von der Strafraumgrenze zum 1:0 trifft.

Ragnitz wirft nun alles nach vorne, aber in der 94. Minute sorgt der erst 17-Jährige Dominik Kollmann für die Entscheidung. Kollmann wird erst vier Minuten zuvor eingewechselt und trifft dann aus 16 Metern mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0. Für den Jungspund natürlich etwas ganz Besonderes, immerhin war es sein erster Treffer für die Kampfmannschaft überhaupt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.