Torreiches Kellerduell! Groß St. Florian schlägt Lannach mit 6:3

In der Unterliga West kam es am Freitagabend zum Kellerduell zwischen dem SV Lannach und dem TUS Groß St. Florian. Die Zuseher wurden für ihr Kommen belohnt, denn die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und gaben ordentlich Gas. Die Gäste aus Groß St. Florian konnten sich zwar von Beginn an Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren konnten tapfer dagegen halten und kämpften beherzt. Am Ende jubelten allerdings nur die Auswärtigen, die das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen zur Pause

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Groß St. Florian, die nach bereits 15 Minuten in Führung gehen können. Peter Roschitz bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen engagiert weiter. Die Auswärtigen können sich zwar Vorteile erarbeiten, doch Lannach lässt sich nicht aus der Rolle bringen und kann nach rund einer halben Stunde ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Peter Pongratz ein. Die Freude über den Ausgleich ist aber nur von kurzer Dauer, denn wenige Augenblicke darauf kann Groß St. Florian wieder in Führung gehen. Peter Roschitz ist wieder zur Stelle. Die Niederbacher-Elf hat etwas mehr Anteile und kann sich die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, doch die Heimtruppe hält tapfer dagegen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hin und Her

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Lannach bäumt sich auf und kann prompt ausgleichen. Hannes Hacker tritt zum Elfer an und verwandelt souverän. Das Spiel präsentiert sich offen, geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 65. Minute kann Groß St. Florian durch Zija Lleshi wieder in Führung gehen. Doch Lannach mobilisiert noch einmal alle Kräfte und kann durch Alexander Kramberger erneut ausgleichen. Beide Teams geben in der Schlussphase Vollgas und versuchen den Gegner ins Schwitzen zu bringen. In der 86. Minute jubeln die Gästeanhänger - Peter Roschitz köpfelt ein. Die Gastgeber machen auf und versuchen alles nach vorne zu werfen. Groß St. Florian kann diese Situation ausnützen und erhöht, durch zwei Kontertore von Thomas Fauland und Thomas Nebel, auf 6:3 und macht den Sack zu. 

Franz Haring (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "Wir waren in der ersten Hälfte besser und haben noch weitere Chancen gehabt. Lannach war sehr bemüht. Die zweite Hälfte war offener, da ist es wirklich hin und her gegangen. Lannach hat extrem gekämpft und sich nie hängen lassen. Nach dem 4:3 haben sie aufgemacht, das haben wir ausgenützt und schnell gekontert. Lannach hat sich wacker geschlagen und brav gekämpft, aber wir haben uns den Sieg verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.