Nichts zu holen für Pölfing-Brunn! 0:2-Auswärtsniederlage in Ragnitz

Die Kicker des USV Ragnitz, aus der Unterliga West, trafen am Freitagabend auf die Elf des GASV Pölfing-Brunn. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Gäste aus Pölfing-Brunn gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt, mussten letztendlich aber doch mit einer 0:2-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Ragnitz mit mehr Anteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren können sich dabei schnell mehr Ballbesitz erarbeiten und scheinen die Partie in der Hand zu haben. Die Gäste aus Pölfing-Brunn kämpfen aber beherzt, präsentieren sich diszipliniert und stehen hinten gut. Sie versuchen nichts anbrennen zu lassen und lauern auf Konter. Beide Teams können sich die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen der Führungstreffer. Nach einer Flanke ist Denis Resek zur Stelle, der zum 1:0 trifft. 

Pölfing-Brunn gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben. Pölfing-Brunn versucht sich aufzubäumen und Gas zu geben. Plötzlich wird es in Ragnitz laut. Nach einem Foul entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Der Linienrichter ist allerdings anderer Meinung und der Unparteiische zieht seine Entscheidung wieder zurück. Die Knezevic-Elf will sich nicht aus der Rolle bringen lassen, kämpft weiterhin ambitioniert und riskiert mehr. Die Hausherren bleiben aber kompakt und können in der 67. Minute auf 2:0 erhöhen. Herolind Osaj nützt Unstimmigkeiten der Gäste aus und platziert seinen Schuss genau ins linke Eck. Pölfing-Brunn bäumt sich noch einmal auf und versucht alles nach vorne zu werfen, doch die Ragnitzer lassen nichts anbrennen, zeigen sich souverän und kommen selbst noch zu Chancen. Es bleibt aber beim 2:0-Erfolg für die Gastgeber. 

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert. Ragnitz hatte mehr Ballbesitz, wir sind aber ganz gut gestanden und haben auf Konter gelauert. Ragnitz hatte Vorteile und ist zu Halbchancen gekommen. Meine Burschen haben aber brav dagegen gekämpft. In der zweiten Hälfte hätte es Elfer für uns geben müssen. Der Schiedsrichter hat auch schon gepfiffen, aber der Linienrichter war anderer Meinung, also hat es nichts für uns gegeben. Wir haben dann mehr riskiert und alles versucht. Ragnitz hatte weitere Chancen und hat verdient gewonnen. Ragnitz hat eine sehr routinierte Truppe, die sehr abgebrüht ist und gut spielt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.