Schlusslicht Lannach schreibt gegen St. Peter an

Am Samstagnachmittag trafen in der Unterliga West die Kicker des SV Lannach auf die Elf des USV St. Peter. Die Hausherren präsentierten sich, nach dem Trainerwechsel unter der Woche, etwas neu aufgestellt und konnten von Beginn an tapfer dagegen halten. Die Gäste aus St. Peter konnten sich spielerisch zwar Vorteile erarbeiten, doch die Heimelf kämpfte bis zum Schluss bemüht und wurde mit einem 2:2 belohnt.

Gäste mit spielerischen Vorteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus St. Peter können sich spielerisch zwar Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren halten tapfer dagegen und versuchen es den Auswärtigen nicht ganz so einfach zu machen. Nach rund einer halben Stunde können die mitgereisten Anhänger aber laut aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Dominik Prettenthaler seinen Abnehmer, der zum 1:0 trifft. Die Gastgeber wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen in weiterer Folge ambitioniert weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Lannacher nicht geschlagen geben und spielen auch in der zweiten Hälfte bemüht. Zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings nicht erarbeiten. Die Gäste lauern weiterhin auf Konter und bleiben damit erfolgreich - Matic Kus erhöht in der 71. Minute auf 2:0. Die Heimischen lassen den Kopf nicht hängen. Sie bäumen sich auf, beweisen Moral und werden prompt gefährlich. Eine gute Chance bleibt ungenützt, doch wenige Sekunden darauf gelingt Aleksander Kramberger das 1:2. St. Peter will in der Schlussphase nichts mehr anbrennen lassen, doch die Lannacher bleiben dran und können in der 89. Minute ausgleichen. Nach einem Eckball ist Gerhard Unterweger zur Stelle, der zum 2:2 netzt. 

Walter Friedrich Müller (Obmann Lannach): "Wir haben uns etwas neu aufgestellt und haben meiner Meinung nach in der ersten Hälfte ganz gut dagegen halten können. St. Peter war spielerisch schon etwas stärker. In der zweiten Hälfte waren wir sehr bemüht, konnten aber nicht richtig zwingend werden. Nach dem 0:2 haben wir Moral bewiesen. St. Peter hatte zwar mehr Anteile, aber wir haben auf Konter gelauert. Zum Schluss haben wir richtig Gas gegeben."

... zum Trainerwechsel: "Wir haben uns unter der Woche von unserem Trainer, Christian Binder, getrennt und wollten ein wenig frische Luft reinbringen. Franz Posch hat für den letzten Spieltag interimistisch übernommen. Wie es jetzt weitergeht werden wir in den nächsten Wochen sehen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.