4:0-Heimsieg! Gabersdorf holt sich noch einmal drei Punkte

Abgeschlossen wurde der 13. Spieltag der Unterliga West mit der Partie zwischen dem USV Gabersdorf und der Elf des TUS Groß St. Florian. Die Gäste aus Groß St. Florian kämpften von Beginn an beherzt und spielten bemüht. Die Hausherren taten sich zu Beginn auch nicht ganz so einfach, wurden dann aber immer stärker und ließen es ordentlich krachen. Die Auswärtigen versuchten sich zwar aufzubäumen, mussten aber letztendlich doch mit einer klaren 0:4-Niederlage vom Feld.

Gabersdorf kommt in Fahrt

Die beiden Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Groß St. Florian, denn die Hausherren tun sich zu Beginn nicht ganz so einfach. Die Auswärtigen versuchen daraus Profit zu schlagen, doch mit Fortdauer des Spiels kommt Gabersdorf immer besser in Fahrt und kann prompt in Führung gehen. Marijan Mestrovic bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Die Hausherren können sich spielerisch nun etwas mehr Anteile erarbeiten und kommen auch zu Chancen. Groß St. Florian will sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und kann auch gefährlich werden, doch der Ball rollt knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug spielen die Gabersdorfer flott nach vorne und können durch Christopher Huss auf 2:0 erhöhen. Besonders bitter für die Auswärtigen, denn dem Tor ist wohl ein Handspiel vorausgegangen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.  

Gäste bemüht

Die Gastgeber kommen energisch von der Pause retour, geben den Ton an und werden über die Seite immer wieder gefährlich. In der 53. Minute gelingt ihnen schließlich das 3:0. Jakob Hierzer zieht aus rund 18 Metern flach ab. Der Jubelschrei der Gabersdorf-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt die Heimelf das 4:0 drauf. Nach einem Stanglpass ist Jürgen Götz zur Stelle, der den Sack endgültig zumacht. Das Spiel scheint nun gelaufen zu sein, nichtsdestotrotz spielen beide Teams bemüht weiter. Trotz 0:4-Rückstand bäumt sich Groß St. Florian in der Schlussphase noch einmal auf und kommt auch gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch es bleibt beim 4:0-Sieg für die Gabersdorfer.  

Robert Divo (Obmann-Stellvertreter Gabersdorf): "Wir haben etwas gebraucht bis wir in das Spiel gefunden haben, mit Fortdauer wurde es dann immer besser. Wir waren einfach aggressiver und spielerisch besser. Groß St. Florian war sehr bemüht und hatte kurz vor unserem 2:0 auch eine gute Chance. In der zweiten Hälfte waren wir über die Seite immer gefährlich und haben den Ton angegeben und den Sack zugemacht. Mit dem 4:0 war die Partie eigentlich gelaufen und ist ein wenig abgeflacht. Wir haben darauf geachtet nichts mehr anbrennen zu lassen und sind konzentriert geblieben. Groß St. Florian hatte zum Schluss noch eine Chance. Dieser Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.