Im letzten Abdruck - Groß St. Florian schafft es gegen Schwanberg gerade noch anzuschreiben!

Groß St. Florian
SV Schwanberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte TuS Groß St. Florian in der 19. Runde der Unterliga West auf den Tabellensechsten SV Schwanberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit  einem 3:0-Sieg der Schwanberger. Diesmal aber verlief das Spiel wesentlich ausgeglichener. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften dann auch mit einer soweit gerechten Pubnkteteilung. Als Spielleiter fungierte Niklas Rameis und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Dragan Ljubanic bringt Schwanberg in Front

In der 16. Minute wird Zija Lleshi verwarnt und sieht die gelbe Karte, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung aber nur zu drei Verwarnungen. Dragan Ljubanic verwertet dann in Minute 20 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach einem Eckball köpft er aus 6 Metern zur Führung ein. Mit dieser Führung im Rücken gelingt es den Hausherren dann für mächtig Schwung zu sorgen. Zu einem weiteren Tor sollte es aber nicht mehr reichen. Was auch daran liegt, dass sich Groß St. Florian bestens zu verteidigen weiß. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Andreas Kleindienst rettet den Hausherren den Punkt

Der zweite Durchgang läuft dann vollends ausgeglichen ab. Sowohl die Emersic-Truppe als auch die Schwanberger werfen nun alles verfügbare in die Waagschale um einen entsprechenden Erfolg einfahren zu können. Aber die beiden Defensivreihen wissen sehr sortiert aufzutreten, demnach läuft auch alles auf dieses 0:1 hinaus. Dann aber trifft Andreas Kleindienst zum späten Ausgleich in der 90. Minute zum 1:1 für TuS Groß St. Florian und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem Corner und einem Gestocher im Strafraum ist Kleindienst erfolgreich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Groß St. Florian in Ligist, Schwanberg hat gegen Eibiswald das Heimrecht.

Johann Rothschädel, Obmann Groß St. Florian:

"Schwanberg hätte das Spiel entscheiden können, wir haben aber verdient den Ausgleich erzielt. Die Gäste haben nach der Führung geschickt gespielt und nicht wirklich viel zugelassen."

 

Robert Tafeit / Christopher Knöbl

 

Groß St. Florian - SV Schwanberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.