In die Schranken gewiesen - Bad Gams mit dem Heimsieg gegen Ragnitz!

SC Bad Gams
USV Ragnitz

Am Samstag traf in der 22. Runde der Unterliga West der Tabellenelfte SC hagebau Wallner Bad Gams vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten USV Ragnitz. SC hagebau Wallner Bad Gams verlor in 21 mit 1:2 gegen USV Fliesen Klampfer Gabersdorf, die USV Ragnitz gewann 2:0 gegen FC Ligist. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem 2:2-Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatte die Fink-Truppe die Nase knapp vorne bzw. konnte man einen knappen Heimsieg gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Herbert Klamminger und er bekam es dann anfangs mit einem durchaus ausgeglichenen Spiel zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, insgesamt kommt es zuacht Verwarnungen und einen Platzverweis. Die Spielanteile im ersten Durchgang sollten sich vorerst soweit die Waage halten. Beide Teams sind zwar sehr bemüht darum ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. In letzter Instanz mangelt es dann aber an der erforderlichen Abgebrühtheit beim Torabschluss. Hinzu kommt, dass sich beide Abwehren vorerst soweit keine Blöße geben. So bleibt es dann auch vorerst beim torlosen Unentschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Letztlich hat Bad Gams den längeren Atem

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann vor 150 Zusehern auch zu erforderlichen Treffern. Florian Thomann kommt in der 47. Minute am Sechzehner an den Ball und kann trocken mit seinem linken Fuß zur Führung für Bad Gams abschließen. Und das zweite Tor lässt dann nicht lange auf sich warten. Bad Gams presst den Gegner gut an und erobert so den Ball, Joachim Wippel bringt das Spielgerät zu Andreas Ehmann, der in der 59.Minute das 2:0 erzielen kann. Woraufhin Ragnitz dann noch der Anschlusstreffer gelingt. David Pauko kann sich im Strafraum gut im eins gegen eins gegen dem Verteidiger durchsetzen und bringt Ragnitz mit einem Schuss ins Kreuzeck in der 75. Minute zurück in die Partie. Suma sumarum sollte dieser Eintorevorsprung dann für Bad Gams aber reichen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Gams darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde empfängt Bad Gams die Mannschaft aus Ligist. Ragnitz hat gegen Tilmitsch den Heimvorteil.

Manuel Fink, Trainer Bad Gams:

„Es war eine ausgeglichene Partie, es wurden viele hohe Bälle gespielt. Nach dem 2:0 kam Ragnitz noch einmal auf, wir haben die Führung zum Glück über die Zeit gebracht.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

SC Bad Gams - USV Ragnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.