Nach 8 sieglosen Spielen schreibt Pölfing-Brunn gegen Linden Leibnitz wieder voll an!

GASV Pölfing-Brunn
AC Linden Leibnitz

GASV Wundara Pölfing-Brunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten AC Linden Leibnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied GASV Wundara Pölfing-Brunn mit 3:0 für sich. Und auch diesmal hatte die Knezevic-Truppe wiederum die Nase vorne und verbuchte schlussendlich im Hinblick auf den Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte. Als Spielleiter fungierte Johann Gruber und er bekam es dann anfangs vor 150 Zusehern mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Florian Strablegg bringt die Hausherren in Front

Den besseren Start verzeichnen die Hausherren, denen es gelingt in Führung zu gehen. Florian Strablegg kann in der 16. Minute mit einem schönen Schuss für das 1:0 für Pölfing-Brunn sorgen. Aber die Gäste aus Leibnitz lassen sich davon nicht wirklich aus dem Rythmus bringen. So gelingt es dann auch bald den Rückstand zu egalisieren. 36 Minuten sind gespielt, als Fabio Schnabel zum 1:1 für Linden Leibniz ausgleichen kann.  Dieses Remis entspricht dann soweit auch vorerst dem Gebotenen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Gruber beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Linden Leibnitz hat das Nachsehen

Im zweiten Durchgang gelingt es Pölfing-Brunn dann noch ein Schäuferl nachzulegen. Linden Leibnitz ist zwar sehr bemüht Schaden abzuwenden, aber der Druck der Heimischen wird dann mit Fortdauer doch zu groß. In der 58. Minute ist es erneut Florian Strablegg, der mit seinem 2. Treffer in dieser Partie die Gastgeber in Führung schießt. Jetzt lässt sich der Gastgeber die Führung nicht mehr nehmen, im Gegenteil nun kann man sogar noch einen Treffer draufsetzen. Emanuel Weleba kann in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen, sein Schuss findet den Weg ins Gehäuse von Linden Leibniz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pölfing-Brunn darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Pölfing-Brunn in Gabersdorf - Linden Leibnitz hat gegen Mooskirchen das Heimrecht.

Damir Knezevic, Trainer Pölfing-Brunn:

„Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Schlussendlich sind wir überglücklich über die drei Punkte.“

 

Robert Tafeit

 

GASV Pölfing-Brunn - AC Linden Leibnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.