Pölfing Brunn vergibt in Gabersdorf die Chance auf den zweiten Frühjahrssieg!

USV Gabersdorf
GASV Pölfing-Brunn

In der Unterliga West empfing der Tabellensechste USV Fliesen Klampfer Gabersdorf in der 23. Runde den Tabellenneunten GASV Wundara Pölfing-Brunn. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 2:2-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Und genau mit dem selben Ergebnis sollte nun auch das Rückspiel enden. Im Großen und Ganzen entspricht das Remis dann auch dem Gezeigten. Wenngleich es aber die Gäste doch auch verabsäumten voll anzuschreiben, eben weil man schon mit 2:0 in Führung lag. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Engelbert Schlegl, assistiert wurde er von Franz Hofer.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Zwar ist man hüben wie drüben darum bemüht etwas Gewinnbringendes auf die Habenseite zu bringen. Aber beide Defensivreihen geben sich vorerst keine Blöße bzw. mangelt es bei den spärlich vorgetragenen Angriffen auch am Einfallsreichtum um das Gegenüber auch wirklich auszuhebeln. Hinzu kommt, dass beide Mannschaften in den letzten Wochen mit ihren Darbietungen nicht wirklich Selbstvertrauen tanken konnten. So wird dann im ersten Durchgang dann auch vieles dem Zufall überlassen. Demzufolge kommt das torlose Unentschieden dann auch nicht wirklich überraschend. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Engelbert Schlegl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

 

Im zweiten Abschnitt kommt es auch zu Treffern

Nach dem Seitenwechsel werden die Zuseher dann aber für ihre Geduld entschädigt. Denn fortan geht man da wie dort um einiges konzentrierter ans Werk, demzufolge kommt es dann auch zu vier Toren. Nach einer Freistoßvorlage ist dann Stefan Fritz in der 50. Minute zur Stelle und bringt Pölfing Brunn in Führung - 0:1. Und nur zwei Minuten später steht es dann auch schon 0:2. Alexander Tschiltsch ist dabei mit einem sehenswerten Volleyschuss erfolgreich. Nur drei Minuten später schöpfen dann wieder die Gabersdorfer berechtigt Hoffnung. Ist es doch Ivan Filipovic, der sehr das Anschlusstor erzielt und auf 1:2 verkürzt. Nun drücken die Dvorsak-Schützlinge doch verstärkt auf die Tube. Und in der 81. Minute gelingt dann tatsächlich noch das 2:2. Wiederum ist es Filipovic, der eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr nützen kann und für seine Farben damit den einen Zähler, Gästespieler Jure Tertinek trifft noch einmal Aluminium, sicherstellt. In der nächsten Runde gastiert Gabersdorf in Mooskirchen, Pölfing Brunn besitzt gegen Ragnitz den Heimvorteil.

 

Jochen Kollmann, Sektionsleiter Pölfing Brunn:

"Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung dann soweit schon in Ordnung. Wenngleich wir doch etwas mit dem Schicksal hadern, haben wir doch einen Zweitorevorsprung aus der Hand gegeben."

 

Robert Tafeit

 

USV Gabersdorf - GASV Pölfing-Brunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.