Lannach schreibt im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt gegen Schwanberg gut!

SV Lannach
SV Schwanberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Lannach in der 23. Runde der Unterliga West auf den Tabellenfünften SV Schwanberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0-Sieg der Schwanberger. Diesmal aber war die Begegnung doch um einiges hartumkämpfter bzw. kam es dann letztlich zu einem soweit leistungsgerechten Remis.Vor allem für die Lannacher stellt dieser eine Zähler im Abstiegskampf aber doch einen wichtigen Punktezuwachs dar. Als Spielleiter fungierte Andreas Kegel, assistiert wurde er von Bejtush Sejdiu.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Aleksander Kramberger bringt Lannach in Front

Anfangs sind beide Teams einmal darum bemüht, das Gegenüber entsprechend zu verifizieren. Nach und nach ist man dann beiderseits darum bemüht, sich ordentlich in Szene zu setzen bzw. nach Möglichkeit in des Gegners Tor zu treffen. Das sollte dann erstmalig den Lannachern in der 25. Minute gelingen - Torschütze nach einem Freistoßball ist dabei Aleksander Kramberger. Klar war die Hoffnung im Lager der Hausherren nun zurecht gegeben, dass man schlussendlich einen ganz wichtigen vollen Punktezuwachs verbuchen könnte. Mit dem knappen Eintorevorsprung sollte es dann in einer fair geführten Partie, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, auch in die Halbzeitpause gehen.

Schwanberg bringt den Vorsprung nicht drüber

Nach dem Seitenwechsel versteht es dann aber auch Schwanberg, sich erfolgreich in das Spiel einzubringen. Bereits in der 47. Minute gelingt den Perus-Schützlingen der Ausgleichstreffer - Torschütze Kapitän Sebastian Kluge. Und jetzt verzeichnet Schwanberg die beste Zeit in diesem Spiel. Nun agiert man schnörkellos nach vorne, die Hausherren haben nun alle Hände voll zu tun um Schaden abzuwenden. Gegen das 1:2 in der 73. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Hans Jörg Gosch kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Lannacher dann aber nicht davon abhält, weiterhin voll dagegen zu halten. Dafür wird man dann in der 83. Minute auch mit dem Tor zum 2:2 belohnt - Gerhard Unterweger sichert seinem Team damit diesen einen Heimzähler. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Groß St. Florian, Schwanberg besitzt gegen Linden Leibnitz den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

SV Lannach - SV Schwanberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.