Der absolute Hammer - Groß St. Florian beendet den Bärnbacher Höhenflug!

ATUS Bärnbach
Groß St. Florian

Am Samstag traf in der 23. Runde der Unterliga West der Tabellenerste ATUS Bärnbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten TuS Groß St. Florian. ATUS Bärnbach remisierte in Runde 22 mit 1:1 gegen Schwanberg, die TuS Groß St. Florian verlor 4:5 gegen USV St. Peter im Sulmtal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ATUS Bärnbach mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kam es wahrlich zu einer faustdicken Überraschung. Denn Groß St. Florian brachte tatsächlich das Kunststück zuwege den Bärnbachern die allererste Saisonpleite zuzufügen. Was aber noch mehr schmerzt ist die Tatsache, dass nun Mooskirchen von der Tabellenspitze lacht. Als Spielleiter fungierte Christian Stockreiter und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr entschlossenen Gästemannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Groß St. Florian ist bestimmend

Die Bärnbacher stellen bislang das Nonplusultra in der Liga dar. Diesmal aber wurden der Sommer-Truppe die Grenzen doch deutlich aufgezeigt bzw. erwischte das Gegenüber aus Groß St. Florian auch einen ganz starken Tag. In der 26. Minute wird Zija Lleshi im Bärnbacher Strafraum gelegt, der Gefoulte tritt selber zum Strafstoß an und trifft zur 0:1 Führung. Das war dann auch schon die Basis für den Auswärtssieg. Denn die Hausherren kommen trotz heftiger Bemühungen nicht wirklich ins Spiel. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich die Gäste allerbestens zu verkaufen wissen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bärnbach steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang ist dann zu beobachten, dass die Heimischen zu sehr mit der Brechstange ans Werk gehen. Nach 47 Minuten gibt es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für Groß St.Florian: Der an diesem Tag bärenstarke Zija Lleshi führt diesen aus und trifft zum 0:2 genau ins Kreuzeck. Das war dann für die Bärnbacher der nächste Nackenschlag, von dem man sich dann in weiterer Folge nicht mehr erholen sollte. Nach einer schönen Kombination über Kapitän Fauland und Thomas Nebel, ist es letztgenannter, der mit einem platzierten Schuss in der 63 Minute aus 16 Metern zum 0:3 für Groß St.Florian trifft. Und auch den Schlusspunkt setzen dann die Gäste. In der Nachspielzeit der zweiten Halbezeit gibt es erneut einen Elfmeter für die Gäste, dieses Mal tritt Henry Darko an, dieser sorgt für den 0:4 Endstand. In der nächsten Runde gastiert Bärnbach in Eibiswald - Groß St. Florian besitzt gegen Lannach das Heimrecht.

 

Franz Haring, Sektionsleiter Groß St. Florian:

„Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Bärnbach hat zu Beginn zwar probiert zu spielen, die Chancen haben aber gefehlt, wir haben nach dem 0:2 die Partie trocken nach Hause gespielt.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

ATUS Bärnbach - Groß St. Florian

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.