Titelmitstreiter Bärnbach fügt Eibiswald eine empfindliche Niederlage zu!

SV Eibiswald
ATUS Bärnbach

Am Mittwoch traf SV Raiffeisen Eibiswald in der Unterliga West auf ATUS Bärnbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Bärnbacher konnten sich dabei für die letzte Heimniederlage gegen Groß St. Florian rehabilitieren. Mit diesem Auswärtsdreier hat die Sommer-Truppe, Titmitstreiter Mooskirchen, die am Freitag zuhause Gabersdorf empfangen, wiederum vorgelegt. Für die Eibiswalder hingegen scheinen die Lichter nun langsam aber sicher endgültig auszugehen bzw. scheint es, dass man nun vom letzten Platz nicht meht wegkommt. Als Spielleiter fungierte Serdar Altun, assistiert wurde er von Siegfried Doppelreiter. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Patrick Hausegger mit dem Bärnbacher Doppelpack

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet ATUS Bärnbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Patrick Hausegger nützt in Minute 5 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Patrick Hausegger verwertet dann in Minute 22 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist die Basis zum Auswärtsdreier auch schon gelegt. Denn die Kumer-Schützlinge sind dann in weiterer Folge nicht mehr imstande noch entsprechend ein Schäuferl nachzulegen. Dafür agieren die Gäste einfach zu abgeklärt bzw. lassen diese in der Defensive dann nur mehr ganz wenig anbrennen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eibiswald steht nun mit dem Rücken zur Wand

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. Nach 58 Minuten bleibt dann der Tormann nur zweiter Sieger und Sebastian Weissenberger trifft zum 0:3. In Minute 64 setzt sich abermals Sebastian Weissenberger im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:4. Eibiswald zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:4 jubeln. Torschütze: abermals Marco Wechtitsch. Der selbe Spieler zeigt dann in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:4. In der 74. Minute bekommt Gästespieler Philipp Steinborn die gelb/rote Karte und darf sich frühzeitig über eine warme Dusche freuen. Das Überzahlspiel bleibt dann von den Hausherren aber ungenützt - Spielendstand 2:4. In der vorletzten Runde gastiert Eibiswald in Lannach - Bärnbach besitzt gegen St. Peter/S. das Heimrecht.

 

Andreas Appler, Sektionsleiter Bärnbach:

"Nach der letztwöchige Heimpleite gegen Groß St. Florian hat die Mannschaft nun die nötige Reaktion gezeigt. Natürlich haben wir den Kampf um den Meistertitel noch nicht aufgegeben, wenngleich wir es nun nicht mehr selber in der Hand haben."

 

Robert Tafeit

 

SV Eibiswald - ATUS Bärnbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.