Einen Zahn zugelegt - Groß St. Florian dreht Partie gegen Lannach!

Am 24. und zugleich drittvorletzten Spieltag trafen in der Unterliga West der TUS Groß St. Florian und der SV Internorm Lannach aufeinander.  Das Hinrundenspiel endete mit einem 6:3-Sieg der Emersic-Truppe und auch diesmal hatte Groß St. Florian die Nase knapp aber doch vorne. Damit konnte man auch den letztwöchigen vollen Erfolg beim Leader in Bärnbach bestätigen. Für Lannach hingegen wird die Angelegenheit nun immer brenzliger, zwei Runden vor dem Saisonende rangiert man immer noch am vorletzten Tabellenplatz.

 

Lannach beginnt das Spiel überfallsartig

Anfangs hatte es aber voll und ganz den Anschein, als könnten die Gäste ganz wichtige Punkte auf die Habenseite bringen. Denn Aleksander Kramberger, der in der 4. Minute einen Abwehrfehler der Hausherren nützen kann und Gerhard Unterweger, der am Fünfmeterraum per Kopf vollstreckt (10.), bringen die Tanzbett-Schützlinge frühzeitig mit 0:2 in Front. Groß St. Florian gelingt zwar sehr rasch durch Kapitän Thomas Fauland das Anschlusstor (16.), trotzdem aber findet man vorerst kein Rezept mehr, um die Gästedefensive entsprechend aus den Angeln heben zu können. So geht es dann auch mit dem doch überraschenden 1:2 in die Halbzeitpause.

Groß St. Florian legt nun einen Zahn zu

Auch im zweiten Durchgang weiß der Tabellennachzügler seine Haut bestmöglich zu verkaufen. Mehr noch, zweimal bietet sich sogar die Gelegenheit wiederum einen Zweitorevorsprung herzustellen. Aber in Summe gesehen sollte es dann einmal mehr nicht reichen, sich für das Gebotene auch zu belohnen. So kommt es dann auch, dass der Gastgeber in den letzten zwanzig Minuten noch einmal ordentlich auf das Gaspedal steigt und das Spiel entsprechend für sich entscheidet. Zuerst ist es der eingewechselte Michael Geisler, der nach Lleshi-Assist per Kopf in der 71. Minute das 2:2 markiert. Und in der 77. Minute zeichnet dann Zija Lleshi per Foulelfmeter für den 3:2-Spielendstand verantwortlich. In der vorletzten Runde gastiert Groß St. Florian beim AC Linden Leibnitz - Lannach hat gegen Eibiswald das Heimrecht.

 

Franz Haring, sportlicher Leiter Groß St. Florian:

"Der Sieg geht aufgrund der gegebenen Spielanteile vollauf in Ordnung. Natürlich wollen wir jetzt auch die letzten zwei Saisonpartien positiv erledigen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.