Linden Leibnitz mit dem souveränen Heimsieg gegen Groß St. Florian!

AC Linden Leibnitz
Groß St. Florian

Am Samstag traf AC Linden Leibnitz in der Unterliga West auf TuS Groß St. Florian. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Emersic-Truppe. Diesmal aber konnten die Leibnitzer den Spieß doch entsprechend undrehen und einen hochverdienten Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Hrvoje Harcet und er bekam es dann vom Start weg mit einer überlegen agierenden Heimmannschaft zu tun. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Hausherren sind klar spielbestimmend

Schon sehr früh gelingt es Linden Leibnitz für klar Verhältnisse zu sorgen. In der 19. Minute gehen die Hausherren in Fürhung, Edin Zilic trifft nach Vorlage von Alexander Puster zum 1:0 für Linden Leibnitz. Minute 36 und Linden Leibnitz kann nachlegen, dieses Mal trifft Lukas Frank nach einer Einzelaktion. Das war dann schon zumindest die halbe Miete für die Rieger-Schützlinge. Denn Groß St. Florian ist an diesem Tag nicht in der Lage noch entscheidend zuzusetzen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Groß St. Florian ist zumeist hintennach

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So sind es weiterhin die Heimischen die tonangebend sind bzw. das Spieltempo bestimmen. In der 58. Minute können die Gastgeber wohl für die Entscheidung sorgen, Edin Zilic sorgt mit seinem 2. Treffer für das 3:0. Drei Minuten später legt Linden Leibnitz nach, Kristian Kraus besorgt nach einem Stangelpass das 4:0. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde muss sich das siegreiche Team gegen Eibiswald beweisen, Groß St. Florian trifft auf Gabersdorf und hofft auf einen Sieg.

Patrick Rieger, Trainer Linden Leibnitz:

„Es war eine starke Vorstellung von uns. Wir haben verdient gewonnen, die gesamte Mannschaft ist heute gut aufgetreten, auch die Tore waren schön herausgespielt.“

 

Robert Tafeit

 

AC Linden Leibnitz - Groß St. Florian

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.