6:1 - Die Gabersdorfer fahren mit Groß St. Florian ordentlich Schlitten!

USV Gabersdorf
Groß St. Florian

In der  Unterliga West stand die 1. Runde auf der Programm, in der USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und TuS Groß St. Florian aufeinander trafen. Und dabei konnte sich der Gastgeber ganz klar durchsetzen bzw. den Gästen gleich ein halbes Dutzend an Toren verabreichen. Nach einer soweit ausgeglichenen ersten Spielhälfte drückte die Luttenberger-Truppe dann vor 150 Zusehern nach dem Seitenwechsel ordentlich auf das Gaspedal und konnte schlussendlich einen überzeugenden 6:1-Heimsieg einfahren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Weitgehenst begegnet man sich auf Augenhöhe

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In der 17. Minute können die Hausherren in Führung gehen, nach einem Brückler Zuspiel erzielt Marco Luttenberger das 1:0. Nach einer schönen Kombination erzielt Blaz Roskar in der 25. Minute das 2:0 für Gabersdorf. In der 36. Minute gibt es einen Eckball für die Gäste, die diesen zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen können. Mit diesem knappen Eintorevorsprung der Hausherren geht es dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gabersdorf überrollt die Gäste

Im zweiten Durchgang sorgen die Gabersdorfer dann aber für soweit klare Fronten. Eine Minute nach Wiederanpfiff stellen die Gastgeber den zwei Tore Vorsprung wieder her, Marco Luttenberger trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1. Und wieder Marco Luttenberger: In der 66. Minute steht er nach einem Lang Stangelpass goldrichtig und erhöht auf 4:1. 74 Minuten sind gespielt, da trifft erneut Luttenberger, sein Schuss aus rund 16 Metern findet den Weg ins Tor zum 5:1 für Gabersdorf. Den Schlusspunkt setzt Valentino Novosel, er trifft in der 78. Minute mit einem schönen Schuss zum 6:1 für Gabersdorf ins lange Eck. In der nächsten Runde gastiert Gabersdorf in Bad Gams - Groß St. Florian besitzt gegen Tillmitsch den Heimvorteil.

 

Thomas Luttenberger, Trainer Gabersdorf:

„Wir waren klar überlegen, uns ist an diesem Tag einfach alles aufgegangen.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.