In Unterzahl beweisen die Lannacher gegen Schwanberg Steherqualitäten!

SV Lannach
SV Schwanberg

Am Freitag traf SV Lannach in der Unterliga West auf SV Schwanberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber gab es einen Sieger, die Lannacher konnten sich schlussendlich knapp aber doch durchsetzen. Damit hält man nach zwei gespielten Runden auch beim Punktemaximum. Die Schwanberger hingegen mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen. Als Spielleiter fungierte vor 180 Zusehern Salhudin Causevic, assistiert wurde er von Matej Jakic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

In der ersten Spielhälfte bleiben die Tore noch aus

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Die Spielanteile halten sich ersten Spielabschnitt die Waage. Tormöglichkeiten gibt es hüben wie drüben. In letzter Instanz mangelt es dann aber am erforderlichen Abschluss. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Der Unparteiische beendet dann die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lannach kann sich in Unterzahl entsprechend durchsetzen

Im zweiten Durchgang kommt es dann zu einigen turbulenten Spielszenen und diesmal kommt es auch zu erforderlichen Treffern. Aber der erste Aufreger ist dann der gelb/rote Platzverweis von Alexander Christiner, demnach wird die Aufgabe für die Lannacher auch doppelt schwer. Aber in Unterzahl gelingt es den Hausherren dann mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung zu gehen. Aleksander Kramberger netzt in der 62. bzw. 67. Minute ein und sorgt so für einen Zweitorevorsprung des Gastgebers. Den Schwanbergern gelingt dann in weiterer Folge nur mehr das Anschlusstor, der eingewechselte Martin Lanz trifft in der 88. Minute zum 2:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Lannach bei Linden Leibnitz - die Schwanberger haben gegen Kaindorf/S. das Heimrecht.

Klaus Hofer, Sektionsleiter Lannach:

"Wir waren über weite Strecken das spielbestimmende Team, demnach geht der Heimsieg auch vollauf in Ordnung. Die Partie verlief auf einem sehr gutem Niveau. Unser Saisonziel ist es, uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

 

Robert Tafeit

 

SV Lannach - SV Schwanberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.