Derbysieg! Ein Treffer reicht Linden Leibnitz für den Dreier in Ragnitz!

USV Ragnitz
AC Linden Leibnitz

Am Samstag empfing USV Ragnitz vor eigenem Publikum den Tabellensechsten AC Linden Leibnitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dabei konnte sich die Jauk-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Leibnitzer, nach dem Startremis gegen Bad Gams, nun bei starken vier Zählern halten. Die Ragnitzer hingegen müssen weiterhin auf die ersten Punkte warten. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Franz Rauch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Ian Emersic trifft nach 21 Minuten

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt kommt es in einer rustikal geführten Partie zu sieben Verwarnungen und einen Ausschluss. Der einzige Treffer fällt dann in der 21. Minute - Ian Emersic trifft dabei mit einem Freistoßball zum 0:1 in die Maschen. Daraufhin verstehen es die Gäste bestens diesen knappen Vorsprung auch entsprechend zu verwalten. So gelingt es dann auch, die Führung mehr oder weniger mühelos in die Halbzeitpause zu bringen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch der zweite Durchgang verläuft dann über weite Strecken ausgeglichen. Aber den Ragnitzern gelingt bei diesem Derby nicht, noch für den Ausgleich Sorge zu tragen. Was dann auch daran liegt, dass es Linden Leibnitz weiterhin versteht, sich im Defensiv-Verbund keine Blöße zu geben. Die Gäste stehen dann auch knapp vor dem zweiten Tor - Kristian Kraus trifft aber nur die Torstange. In der 80. Minute sieht dann der Ragnitzer Christian Ranftl noch den gelb/roten Karton. Am Spielstand sollte sich dann nichts mehr ändern - 0:1, die Leibnitzer können einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren. In der nächsten Runde gastiert Ragnitz in Gabersdorf - Linden Leibnitz hat gegen Lannach das Heimrecht.

 

Horst Schnabel, Sektionsleiter Linden Leibnitz:

"Wir verzeichneten doch ein deutliches Chancenplus, aufgrunddessen geht der Sieg auch in Ordnung. Unser Ziel ist es, diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben bzw. uns nach Möglichkeit im vorderen Tabellendrittel einzubringen."

 

Robert Tafeit

 

USV Ragnitz - AC Linden Leibnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.