Schwanberg fügt den Kaindorfern die erste Saisonpleite zu [Video]

SV Schwanberg
SV Kaindorf/S.

Am Freitag traf in der 3. Runde der Unterliga West SV Schwanberg vor heimischer Kulisse auf SV Kaindorf an der Sulm. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Und der Perus-Truppe gelang es dabei den Kaindorfern die erste Saisonpleite zuzufügen. Die Partie verlief weitgehenst ausgeglichen, so hätte das Resultat auch durchaus anders aussehen können. Auffallend dabei, dass alle vier Tore per Kopf erzielt wurden. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Klaus Brunner, assistiert wurde er von Marco Zarnik.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Christopher Townsley bringt Schwanberg früh in Front

SV Schwanberg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. 9. Minute: Aljaz Cavnik zirkelt einen Freistoßball zur Mitte, danach ist Christopher Townsley per Kopf zur Stelle und markiert das 1:0. In weiterer Folge wogt die Begegnung dann hin und her, so hätte jederzeit, da wie dort ein Treffer fallen können. Es bleibt dann aber vorerst bei diesem einen Tor, so gehen die Schwanberger dann mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. So zieht der Unparteiische dann einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker zum Regenerieren in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Schwanberg 9. Minute

Weitere Spielszenen

Die Kaindorfer Hoffnungen sind von kurzer Dauer

Auch im zweiten Durchgang neutralisieren sich die beiden Mannschaften dann über weite Strecken. In der 70. Minute gelingt den Gästen dann aber der nicht unverdiente Ausgleich. Daniel Pichleritsch mit dem optimalen Flankenball - den Rest erledigt dann Luka Pekez mit Köpfchen - 1:1. Aber letztendlich verfügen dann die Heimischen über den längeren Atem. 76. Minute: Nach einem Eckball ist es erneut Townsley, der Grund zum Jubel hat - er markiert das 2:1. 90. Minute: Für den Schlusspunkt sorgt Kapitän Sebastian Kluge, der zum 3:1-Spielendstand einnickt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Schwanberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den GASV Pölfing-Brunn. Der SV Kaindorf/S. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den AC Linden Leibnitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Ewald Alker, Sektionsleiter Schwanberg:

"Die Partie wurde von beiden Seiten offensiv orientiert geführt. Schlussendlich geht der Sieg dann schon in Ordnung. Unser Ziel ist es schon, uns in der vorderen Tabellenhälfte einzunisten."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.