Die Gabersdorfer surfen nach dem Sieg gegen Ragnitz weiterhin auf der Erfolgswelle!

USV Gabersdorf
USV Ragnitz

In der 3. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenerste USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und der Tabellenzwölfte USV Ragnitz. In der letzten Runde gewann USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 2:0 gegen SC hagebau Wallner Bad Gams. Und auch diesmal gelang es der Luttenberger-Truppe eine starke Performance abzurufen und gleichzeitig das Punktemaximum nach drei gespielten Partien herzustellen. Ganz anders da die gegenwärtige Situation bei den Ragnitzern, die immer noch punktelos dastehen. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Heimo Mitteregger, assistiert wurde er von Franz Hofer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Novosel trifft nach einer halben Stunde

Der Gastgeber ist vom Start weg die Mannschaft, die ordentlich auf die Tube drückt. Aber den Frangez-Schützlingen gelingt es vorerst, sich bestens zu verkaufen bzw. kann man sich schadlos halten. Aber in der 30. Minute kommt es dann doch zum 1:0, Valentino Novosel trifft dabei mit einem Freistoß in die Maschen des Gegners. Daraufhin liegt dann der Ausgleich richtiggehend in der Luft - David Pauko trifft mit einem Kopfball aber nur die Torlatte. Danach ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 36 Minuten Philipp Hierzer mit Gelb, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung aber nur zu vier Verwarnungen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker zum Regenerieren in ihre Kabinen.

Für Ragnitz gibt es nichts zu holen

Auch der zweite Durchgang verläuft dann ähnlich wie der erste. Gabersdorf hat weiterhin soweit alles unter Kontrolle und ist bemüht, den zweiten Treffer nachzulegen. Bis zur 71. Minute gilt es Geduld aufzubringen, dann aber markiert Jonas Lang das 2:0. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hausherren die drei Punkte so gut wie sicher verbuchen können. Denn in der verbleibenden Spielzeit können die Gäste dann nicht mehr entscheidend zusetzen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Lannach beweisen, der USV Ragnitz trifft auf die SU Tillmitsch und hofft dabei auf einen Punktezuwachs.

Thomas Luttenberger, Trainer Gabersdorf:

"Wir haben doch soweit alles im Griff gehabt, demzufolge gibt es am Heimsieg auch nichts zu rütteln. Wir wollen vorne in der Tabelle mitmischen, die Qualität dazu ist mit Sicherheit vorhanden."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.