Nichts ist unmöglich - Die Bärnbacher holen in Hengsberg drei schon verloren geglaubte Punkte!

USV Hengsberg
ATUS Bärnbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte USV Hengsberg in der 4. Runde der Unterliga West auf den Tabellensiebten ATUS Bärnbach. Während die Sommer-Truppe immer besser in die Spur findet und sich langsam aber sicher den vorderen Tabellenplätzen nähert, steht der Aufsteiger immer noch punktelos da. Es will einfach nicht sein für die Hengsberger, so konnte man diesmal trotz eines 4:1-Vorsprungs, keine Punkte gutschreiben. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Daniel Steuber, assistiert wurde er von Anton Strablegg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Hengsberg mit dem raschen Eigentor

USV Hengsberg verzeichnet sehr schnell schon ein Eigentor. Urban Cander trifft in der 3. Minute unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Hengsberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 8. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Edin Colic ist mit dem 1:1 zur Stelle. In der 12. Minute versenkt Michael Fraissler das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 2:1. Und die Hengsberger legen nach: Dino Prskalo gelingt in der 34. Minute der Treffer zum 3:1-Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Fulminante Bärnbacher Aufholjagd

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten gelben Karten. Als dann Manuel Kniebeiss in der 58. Minute zum 4:1 einnetzt, scheint der Fall soweit erledigt zu sein. Dann aber bekommen die Bärnbacher die sprichwörtlich zweite Luft bzw. gelingt es in der verbleibenden Spielzeit noch vier Treffer draufzupacken. Patrick Hausegger (61.), Marcel Kiedl (72.), Raphael Appler (84.) und Stefan Ochsensberger (89.), sind dabei die Hauptdarsteller bzw. verbuchen die Bärnbacher dann noch einen nicht mehr geglaubten 5:4-Auswärtssieg. In der nächsten Runde gastiert Hengsberg in Schwanberg - die Bärnbacher empfangen Groß St. Florian.

 

Klaus Hainz, Sektionsleiter Hengsberg:

"Das war schon ein echtes Kunststück den 4:1-Vorsprung noch aus der Hand zu geben. Damit hat sich unser Unlauf prolongiert, wenngleich wohl nur die Initialzündung fehlt, um wieder erfolgreich zu sein."

 

Robert Tafeit

 

USV Hengsberg - ATUS Bärnbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.