Klare Ansage - Die Schwanberger setzen in Pölfing-Brunn ein deutliches Ausrufezeichen!

GASV Pölfing-Brunn
SV Schwanberg

In der Unterliga West empfing der Tabellenneunte GASV Wundara Pölfing-Brunn in der 4. Runde den Tabellenfünften SV Schwanberg. Und die Perus-Truppe wird dabei ihrer Favoritenrolle vollends gerecht bzw. wahrte man damit die Chance, sich weiterhin vorne in der Tabelle einzubringen. Einzig in der ersten halben Stunde gelang es dem Gastgeber, sich erfolgreich entgegenzustemmen. Mit Fortdauer des Spiels war dann aber gegen den Offensivpower der Gäste kein Kraut mehr gewachsen. So kam dann auch das klare Ergebnis zustande. Als Spielleiter fungierte vor 180 Zusehern, Heimo Mitteregger, assistiert wurde er von Zvonimir Mestrovic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die Hausherren können vorerst Parole bieten

Zu Beginn der Begegnung gelingt es den Kavcic-Schützlingen immer wieder sich erfolgreich einzubringen bzw. gelingt es immer wieder den Spielfluß der spielstarken Gäste entsprechend zu stören. Dann aber passt die Zuteilung einmal nicht in der Hintermannschaft von Pölfing-Brunn, schon steht es 0:1. Hans Gosch befördert das Leder dabei in der 25. Minute über die Torlinie. Was dann doch schon die Basis für den Auswärtsdreier darstellen sollte. Denn mit diesem Führungstor agieren die Schwanberger von Mal zu Mal dominianter bzw. lässt man das Gegenüber nun nicht mehr wirklich in das Spiel kommen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Jetzt fabriziert Schwanberg Nägel mit Köpfen

In Summe kommt es in einer soweit fair geführten Partie zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. Aljaz Cavnik trifft in der 53. Minute dann zum 0:2 für SV Schwanberg und lässt die Zuschauer jubeln. Der selbe Spieler legt dann nur vier Minuten noch einen drauf - 0:3. Damit waren die Würfel in diesem Spiel auch gefallen. Nach 80 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sebastian Kluge trifft zum 0:4. Der eingewechselte Philip Ruhri verwertet dann in Minute 92 zum 0:5 - zugleich dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Schwanberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Pölfing-Brunn bei Linden Leibnitz - die Schwanberger besitzen gegen Hengsberg den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

GASV Pölfing-Brunn - SV Schwanberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.