Gegen neun Ragnitzer laufen die Bärnbacher Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben!

ATUS Bärnbach
USV Ragnitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ATUS Bärnbach und USV Ragnitz freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Und es sollte sich ein interessantes Aufeinandertreffen entwickeln. Dabei kam es auch zu zwei Platzverweisen, beidemale traf es dabei einen Spieler der Gäste. Die Bärnbacher schafften es mit diesem Heimerfolg, den Kontakt zu den vordersten Tabellenplätzen herzustellen. Die Ragnitzer hingegen treten weiterhin am Stand, reichte es in den bisher absolvierten sieben Spielen doch nur zu vier Punkten - der Abstiegskampf lässt grüßen. Als Spielleiter fungierte vor 30 Zusehern, Kurt Duschek, assistiert wurde er von Marco Zarnik.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Florian Trost bringt Bärnbach früh in Front

In den Anfangsminuten kommt ATUS Bärnbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Trost trifft zum 1:0. Die Bärnbacher nützen nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 15. Minute legt Dominik Maschutznig nach zum 2:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird, in Summe kommt es zu sechs Verwarnungen und zwei Ausschlüssen. Der Gastgeber hat soweit alles im Griff und bringt den Zweitorevorsprung dann auch sicher Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Hälfte ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte geht es drunter und drüber

Im zweiten Durchgang schwächen sich die Ragnitzer innerhalb von nur wenigen Minuten dann selbst. Werden doch Kapitän Herolind Osaj (53.) mit der gelb/roten Karte und Kevin Müller (57.) mit dem roten Karton, frühzeitig des Feldes verwisen. Aber die Ragnitzer verstehen es dann auch mit zwei Spieler weniger, entsprechend für Torgefahr zu sorgen. So markiert David Pauko in der 67. Minute das Anschlusstor zum 2:1. Florian Trost kann dann praktisch im Gegenstoß mit seinem zweiten Matchtreffer auf 3:1 stellen, was die Gäste dann aber nicht davon abhält, sich weiterhin ordentlich ins Zeug legen. Christian Ranftl schafft es dann auch in der 78. Minute mit einem Freistoßball auf 3:2 zu verküzen. Das war es dann aber gewesen, die Bärnbacher bringen letztlich drei wichtige Zähler unter Dach und Fach. In der nächsten Runde gastiert Bärnbach in Lannach - Ragnitz besitzt gegen Groß St. Florian das Heimrecht.

 

Andreas Appler, Obmann-Stellvertreter Bärnbach:

"Nach der raschen 2:0-Führung ist unnötigerweise mehr und mehr Hektik aufgekommen. Zu guter Letzt waren wir dann froh, die Partie entsprechend über die Runden gebracht zu haben."

 

Robert Tafeit

   

ATUS Bärnbach - USV Ragnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.