Beim Duell der Verfolger hat Lannach gegen Bad Gams das bessere Ende für sich!

SV Lannach
SC Bad Gams

Am Freitag empfing SV Lannach vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC hagebau Wallner Bad Gams. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben kann die Tanzbett-Truppe dann auch in die Realität umsetzen. Damit haben sich die Lannacher auch eine sehr gute Ausgangssituation für das Herbstfinish geschaffen bzw. ist zumindest der zweite Tabellenplatz durchaus noch drinnen. Bad Gams rangiert nur drei Punkte dahinter, demzufolge haben auch diese noch die Gelegenheit sich vorne in der Tabelle einzubringen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Daniel Kreiner.

Andreas Ehmann schnürt für die Gäste den Doppelpack

SC hagebau Wallner Bad Gams kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Andreas Ehmann beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In der 16. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Gästespieler Johann Edegger wird verwarnt. Insgesamt kommt es zu neun Verwarnungen und einen Platzverweis. Andreas Ehmann nützt dann in Minute 25 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. SV Lannach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Dominik Weismaier. In Minute 40 drückt Alexander Christiner den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Roland Weber sichert Lannach den Dreipunkter

Auch im zweiten Durchgang wird den Zusehern eine abwechlungsreiche bzw. kurzweilige Begegnung geboten. Das Spiel wogt hin und her, beiderseits erscheint jederzeit ein Treffer als möglich. Der sollte dann dem Gastgeber in der 81. Minute gelingen. Roland Weber kann sich dabei mit dem Siegestreffer zum 3:2 in die Schützenliste eintragen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wird dann noch Peter Kaposzta mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Am Spielstand sollte das aber keinen Einfluss mehr nehmen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USV Ragnitz beweisen, der SC Bad Gams trifft auf den SV Kaindorf/S. und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.