Linden Leibnitz fügt Tabellenführer Gralla die erste Saison-Niederlage zu!

AC Linden Leibnitz
SV Gralla

Vor heimischer Kulisse traf der AC Linden Leibnitz in der 10. Runde der Unterliga West auf SV RB Pichler Bau Gralla. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Der Jauk-Truppe gelingt es dabei eine starke Performance abzurufen. Die dann gegen den bisherigen Liga-Dominator aber auch nötig war, um die drei Punkte gutzuschreiben. Damit schafften die Leibnitzer auch den Sprung auf den 4. Tabellenplatz. Für Gralla war das zwar die erste Saisonpleite, aber trotzdem weisen die Rastl-Schützlinge am ersten Platz liegend, zwei Punkte Vorsprung auf die Gabersdorfer auf. Als Spielleiter fungierte vor 250 Zusehern, Alfred Amtmann.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt Linden Leibnitz bereits zu verstehen, dass man bereit dafür ist, den Leader an den Hörnern zu packen. Denn mit einer beispiellosen Einsatzbereitschaft gelingt es die Begegnung völlig offen zu halten. So fällt es dem Seriensieger nicht wirklich einfach Torchancen gegen den Gastgeber zu kreieren. Eben weil die Hausherren in der Defensive sehr konzentriert und entschlossen an die Sache herangehen. Zudem lässt Gralla die erforderliche Abgebrühtheit beim Torabschluss vermissen. So geht es dann auch mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Die Hausherren nützen ihre Chancen

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Begegnung dann doch zusehends Fahrt auf. In der 48. Minuten kann die Heimelf mit 1:0 in Front gehen, Jan Simenko trifft nach einem Corner zur Führung für Linden Leibnitz. Jetzt steht Gralla in der Pflicht, will man die ersten Saison-Niederlage noch abwenden. In der 53. Minute sieht dann Jan Jurisic den roten Karton, auch nicht wirklich fördernd für das Spiel der Gäste. So kommt es dann auch, dass Linden Leibnitz es zuwege bringt, gegen den Tabellenführer ohne Gegentor zu bleiben. Mehr noch, es gelingt noch ein Tor draufzupacken. Kristian Kraus kann in der 91. Minute für die Entscheidung zugunsten von Linden Leibnitz sorgen, er trifft nach einem schönen Konter zum 2:0-Spielendstand. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Linden Leibnitz in St. Peter/S. - Gralla besitzt gegen Gabersdorf das Heimrecht.

 

Helmut Jauk, Trainer Linden Leibnitz:

„Wir haben heute verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit sind wir defensiv gut gestanden. Die rote Karte hat uns natürlich in die Karten gespielt, nach dem 1:0 hätten wir auch das ein oder andere Tor mehr schießen können.“ 

 

Robert Tafeit



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.