5:0 - Die Gabersdorfer zünden beim Lokalrivalen in Gralla ein echtes Feuerwerk!

SV Gralla
USV Gabersdorf

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV RB Pichler Bau Gralla und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Und dabei lieferten die Luttenberger-Schützlinge dann eine wahre Glanzvorstellung ab. 5:0 in Gralla zu gewinnen ist doch ein Kunststück, dass noch nicht vielen Mannschaften gelungen ist. Damit übernimmt Gabersdorf zwei Runden vor dem Herbstkehraus mit einem Punkt Vorsprung auch die Tabellenführung in der Liga. Für Gralla gilt es nun Schadensbegrenzung zu betreiben, sprich man hat es sich vorgenommen in der Hinrunde noch 6 Punkte gutzuschreiben. Als Spielleiter fungierte bei diesem Lokalderby vor 300 Zusehern, Serdar Altun, assistiert wurde er von Reinhold Summer.

Gabersdorf ist das aktivere Team

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Fliesen Klampfer Gabersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 12 drückt Valentino Novosel den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Marco Luttenberger trifft in der 17. Minute zum 0:2 für USV Gabersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Ivan Filipovic zieht in Minute 19 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. Damit hängt die Rastl-Truppe bereits frühzeitig ordentlich in den Seilen bzw. war das Derby eigentlich soweit bereits entschieden. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gralla ist zumeist in der Zuseherrolle

Augenblicke nach dem Seitenwechsel bietet sich Gralla dann die Möglichkeit auf 1:3 zu verkürzen. Klemen Medved scheitert mit einem Elfmeter aber an Gästekeeper Kevin Götzenauer. Auf der Gegenseite macht es dann Valentino Novosel wesentlich besser, per Strafstoß markiert er in der 55. Minute das 0:4. Was dann dem Gastgeber auch die letzten Hoffnungen raubt, möglicherweise noch einen Turnaround zu bewerkstelligen. So kommt es dann auch, dass es dem USV Gabersdorf in der Schlussphase noch gelingt, einen weiteren Treffer draufzupacken. Marco Luttenberger trifft in der 88. Minute vom Punkt aus zum überzeugenden 0:5-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gabersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Gralla in Tillmitsch - Gabersdorf besitzt gegen St. Peter/S. das Heimrecht.

Franz Rastl, Trainer Gralla:

"Ohne es als Ausrede gelten zu lassen, aber aufgrund unserer ohnehin dünnen Kaderdecke war es sehr schwer die fünf Ausfälle zu kompensieren. Aber man muss auch anerkennen, dass Gabersdorf mit wesentlich mehr Leidenschaft und Einsatzbereitschaft zur Sache ging."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.