Mit dem 5:2-Heimsieg gegen Schwanberg setzt Bärnbach ein weiteres dickes Ausrufezeichen!

ATUS Bärnbach
SV Schwanberg

In der Unterliga West empfing der Tabellensiebte ATUS Bärnbach in der 11. Runde den Tabellensechsten SV Schwanberg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber hatten doch die Sommer-Schützlinge die Nase klar vorne. Was dann für die Bärnbacher auch gleichbedeutend ist, dass man drauf und dran ist den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle zu bewerkstelligen. Die Schwanberger hingegen sind nun nach den letzten doch dürftigen Ergebnissen dabei in das Mittelfeld abzurutschen. Demzufolge sehnt man auch bereits die Winterpause herbei. Als Spielleiter fungierte vor 40 Zusehern, Markus Macher, assistiert wurde er von Johann Kresche. 

Es kommt zu einer sehr unterhaltsamen ersten Hälfte

ATUS Bärnbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Johannes Hölfont versenkt nach 8 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. SV Schwanberg lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. SV Schwanberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Dragan Ljubanic. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einen Platzverweis. Manuel Reinbacher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Schwanberg in Minute 32 aber erneut postwendend zurück - 2:2, Torschütze Aljaz Cavnik. Sebastian Weissenberger zeigt dann in der 35. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:2. Dominik Maschutznig verwertet dann in Minute 44 zum 4:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Bärnbacher geben das Spiel nicht mehr aus der Hand

Auch nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu einer sehr abwechslungsreichen Begegnung. Wenngleich es die Perus-Mannen diesmal aber besser auf die Reihe bekommen, das Gegenüber entsprechend im Zaum zu halten. So lässt Schwanenberg diesmal nur mehr ganz wenig anbrennen bzw. lässt man sich nicht aus der Reserve locken. Was dann aber auch dazu führt, dass man in der Offensive soweit harmlos bleibt. In der 75. Minute finden die Bärnbacher dann aber doch die Lücke im Abwehrnetz der Gäste. Sebastian Weissenberger ist es, der für das 5:2 verantwortlich zeichnet. Nur drei Minuten später wird dann der Gästespieler Philip Ruhri mit der roten Karte frühzeitig des Feldes verwiesen. Am Resultat sollte das dann aber nichts mehr ändern. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der ATUS Bärnbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den AC Linden Leibnitz. Der SV Schwanberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Groß St. Florian die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Sommer, Trainer Bärnbach:

"Aufgrund einiger Ausfälle waren wir zuletzt dazu gezwungen das System umzustellen. Was dann auch entsprechend geklappt hat. Unser gestecktes Ziel ist es in den Top 5 überwintern zu können."

 

Ewald Alker, Sektionsleiter Schwanberg:

"Uns ist es nur gelungen in der ersten halben Stunde mitzuhalten. Das Ergebnis ist aber trotzdem zu hoch ausgefallen. Wir müssen nun danach trachten, die Abwärtsspirale in den letzten zwei Partien zu stoppen."

 

Robert Tafeit

 

ATUS Bärnbach - SV Schwanberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.