Dreierpack - Dragan Jelic lässt Gralla in Tillmitsch weiter von der Winterkrone träumen!

SU Tillmitsch
SV Gralla

In der Unterliga West empfing am Nationalfeiertag die SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch in der 12. Runde den SV RB Pichler Bau Gralla. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Das Tabellenschlusslicht war dabei durchaus imstande den Oberligaabsteiger bzw. den Titelmitstreiter entsprechend zu fordern. Den Unterschied machte an diesem Tag einmal mehr ein Dragan Jelic aus, der gleich für alle drei Gralla-Treffer verantwortlich zeichnete. Damit besitzt die Rastl-Truppe auch wieder gute Karten, sich doch noch den Herbstmeistertitel in der Unterliga West zu krallen. In Tillmitsch, Junior Lukas Marko lieferte ein ganz starkes Debüt ab, ist man aber trotz des gegenwärtigen letzten Platzes guter Dinge, den Klassenerhalt doch noch zu bewerkstelligen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Markus Macher.

Die Tillmitscher Führung ist nur von kurzer Dauer

SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Russ bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann einen Elfmeter zum 1:0 einschieben. SV Gralla steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Dragan Jelic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Riesenaufregung rund um dieses Tor, sollte der Ball doch zuvor schon deutlich im Out gewesen sein. Was Gralla dann aber soweit unbeeindruckt lässt, denn in der 35. Minute setzt Dragan Jelic mit dem Tor zum 1:2 seine nächste Duftmarke. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Dragan Jelic schnürt einen Dreierpack

Auch nach dem Seitenwechsel ist dann soweit kein Kraut gewachsen gegen die Durchschlagskraft von Dragan Jelic. Denn in der 50. Minute ist der Slowene zum dritten Mal in dieser Partie zur Stelle und markiert das 1:3 - zugleich auch sein achtes Saisontor. Was die Aufgabe für die Bartl-Schützlinge dann klarerweise noch um einiges erschwert. Dem Gastgeber gelingt es auch sich weiterhin bestens in Szene zu setzen. In der 70. Minute sollte es dann auch zum Anschlusstor zum 2:3 reichen. Der kurz zuvor eingewechselte Timy Jerkovic kann sich dabei mit dem 2:3 in die Schützenliste eintragen. Aber wenn es nötig ist kann Gralla einen Zahn zulegen. Wie auch in der Schlussviertelstunde, einmal verhindert dabei Aluminium einen Treffer. Schlussendlich sollte es dann auch beim 2:3-Spielendstand bleiben. In der letzten Herbstrunde gastiert Tillmitsch in St. Peter/S. - Gralla besitzt gegen Hengsberg das Heimrecht.

 

Rene Dretnik, Sektionsleiter Tillmitsch:

"Unsere Mannschaft konnte eine starke spielerische Darbietung abrufen. Ein Punkt war auch durchaus in Griffweite - letztendlich war Gralla dann doch das abgeklärtere Team. Was den Abstiegskampf anbelangt sind wir alle überzeugt davon, dass wir diesen auch bestehen werden. Gut möglich, dass sich da auch in der Winterzeit etwas tun wird."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.