Spielabbruch bei der Partie Hengsberg gegen Lannach!

Alles war angerichtet am 12. und zugleich vorletzten Spieltag in der Unterliga West. Es trafen der USV HADI App Hengsberg und der SV Internorm Lannach aufeinander. Oder anders ausgerückt traf der Tabellenzwölfte auf den Vierten. Und dabei gelang es den Meixner-Schützlingen dann ohne Wenn und Aber Kurs in Richtung Heimsieg aufzunehmen. Dann aber kam alles ganz anders und der 3:0-Vorsprung gerät völlig in den Hintergrund.

 

In der 82. Minute wird das Spiel abgebrochen

Was war passiert am Freitagabend im Hengiststadion: Dem Gastgeber gelingt es eine starke Performance abzurufen. In der 45. Minute kommt es dann auch zum längst fälligen 1:0. "Torschütze von Dienst" Dino Prskalo kann dabei einmal mehr seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgeben. Im zweiten Durchgang legen die Hausherren dann noch ein Schäuferl nach. Denn abermals Prskalo (53.) und Stefan Sackl (57.) tragen für einen 3:0-Vorsprung Sorge. In der 80. Minute wird dann noch der Hengsberger Jürgen Freismuth mit der gelb/roten Karte frühzeitig des Feldes verwiesen. Soweit zum statistischen - dann kommt aber die verhängnisvolle 82. Spielminute: Nach einem Zweikampf fällt der Lannacher David Böhmer so unglücklich auf die Hand, dass er dabei einen offenen Oberarmbruch davonträgt. Schiedsrichter Martin Grain wartet noch zu und sieht es dann zurecht gegeben das Spiel abzubrechen. Auf diesem Wege - Gute Besserung David! Ob das Spiel jetzt gewertet wird oder neu ausgetragen werden muss, muss der Steirische Fußballverband entscheiden.

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.