Pölfing-Brunn ballert sich gegen Bad Gams aus der Abstiegszone raus!

GASV Pölfing-Brunn
SC Bad Gams

Am Samstag empfing GASV Wundara Pölfing-Brunn vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SC hagebau Wallner Bad Gams. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte dann auch dank einer ganz starken Darbietung realisiert werden. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Kavcic-Truppe nun im Abstiegskampf doch etwas an Luft verschafft hat. Demzufolge könnte man nun doch etwas beruhigter nach dem letzten Spiel die Winterpause antreten. Bad Gams bleibt nach dieser Leermeldung weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Aber trotzdem wird es bei Fink-Mannen nach dieser Begegnung so einiges zum besprechen geben. Als Spielleiter fungierte vor 180 Zusehern, Andreas Kegel.


Bad Gams mit der raschen Führung

SC hagebau Wallner Bad Gams spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 2 fasst sich Andreas Ehmann bei einem Freistoß ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In weiterer Folge wissen die Gäste diesen knappen Vorsprung bestens zu verwalten. Pölfing-Brunn ist zwar sehr bemüht darum den Ausgleich zu bewerkstelligen. Die Gäste, die in der Defensive im ersten Spielabschnitt sehr organisiert auftreten, lassen sich aber nicht aushebeln. So geht es dann auch mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Pölfing-Brunn dreht nun ordentlich auf

Im zweiten Durchgang geht es dann so richtig rund - kommt es doch gleich zu sechs Volltreffern. Den Anfang dabei macht Lukas Luckerbauer, der in der 48. Minute den 1:1-Gleichstand besorgt. Mit einem Doppelschlag findet Pölfing-Brunn dann frühzeitig auf die Siegerstraße. Valen Filipovic (53. Elfmeter) und Klemen Knez (56.) sind dabei die Protargornisten - 3:1. Die Gäste werden dabei zum Zusehen degradiert bzw. kann man dem Gastgeber nun nicht mehr das Wasser reichen. David Lugonjic erhöht den Spielstand dann in der 76. Minute auf 4:1. Der eingewechselte Simon Zirngast kann zwar noch auf 4:2 verkürzen. Den Schlusspunkt aber setzt wiederum Pölfing-Brunn, Spielertrainer Alen Kavcic markiert in der 86. Minute den 5:2-Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Pölfing-Brunn in Ragnitz - Bad Gams besitzt gegen Schwanberg das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.