Richtung stimmt! Leader Gabersdorf kann auch Pölfing-Brunn zurechtstutzen!

USV Gabersdorf
GASV Pölfing-Brunn

In der Unterliga West empfing der Tabellenerste USV Fliesen Klampfer Gabersdorf in der 19. Runde den Tabellenzwölften GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber konnten sich die Luttenberger-Schützlinge durchsetzen bzw. drei ganz wichtige Zähler im Titelkampf sicherstellen. Der Heimdreier war aber hart erkauft, denn neben den fünf gelben Karten mussten die Gabersdorfer auch noch zwei Platzverweise hinnehmen. Mit drei Punkten mehr am Konto gegenüber Gralla, rangiert man damit mit einem Spiel weniger ausgetragen, auch weiterhin ganz oben in der Tabelle. Pölfing-Brunn hingegen muss danach trachten bald schon aus dem Abstiegssumpf rauszukommen. Als Spielleiter fungierte in der AW Versicherungsmakler Arena vor 150 Zusehern Kurt Duschek.

Gabersdorf mit anfänglichen Problemen

Vom Start weg begegnen sich die beiden Teams soweit auf Augenhöhe. Je länger das Spiel dann aber dauern sollte, umso mehr übernimmt Gabersdorf das Kommando. In der 30.Minute kann der Spitzenreiter aus Gabersdorf in Führung gehen, Zan Bracko schließt einen Angriff zum 1:0 ab, nachdem er einen Verteidiger sehenswert aussteigen lässt und den Ball im Kreuzeck versenkt. Dieses Führungstor verleiht dem Gastgeber dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt. Wenngleich es den Gästen aber vorerst gelingt sich schadlos zu halten, so geht es dann mit der knappen Eintoreführung auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste wissen sich zur Wehr zu setzen

Auch der zweite Durchgang sollte dann sehr kurzweilig vonstatten gehen. Nach 68 Minuten können die Hausherren einen zwei Tore Vorsprung herausschießen, Marco Luttenberger stellt mit seinem 17.Saisontreffer auf 2:0. Aber trotz dieser Führung beginnt der Leader dann noch einmal zu wanken. Denn nachdem Ivan Filipovic in der 78. Minute den gelb/roten Karton präsentiert bekommt, gelingt es Pölfing-Brunn in der Schlussminute ein Tor aufzuholen. Schiedsrichter Duschek zeigt in der 90.Spielminute auf den Elfmeterpunkt, es gibt Strafstoß für die Gäste aus Pölfing Brunn, David Lugonjic kann diesen zwar verwerten, der Anschlusstreffer zum 2:1 kommt aber zu spät. In der 93. Minute sieht dann der eingewechselte Matthias Rojs noch die glattrote Karte. Neun Gabersdorfer schaffen es dann den 2:1-Sieg über die Runden zu bringen. In der nächsten Runde gastiert Gabersdorf in Schwanberg - Pölfing-Brunn besitzt gegen Tillmitsch das Heimrecht.

 

Thomas Luttenberger (Trainer Gabersdorf):

„Es war ein sehr gutes Fußballspiel, wir waren vielleicht die etwas bessere Mannschaft zu Beginn, Pölfing Brunn hat aber gut dagegengehalten. Spielerisch kamen die Zuseher voll auf ihre Kosten, am Ende ist es dann noch einmal spannend geworden, auch aufgrund der beiden Ausschlüsse, wir haben die Führung aber über die Zeit bringen können.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.