Offensivpower! St. Peter/S. schenkt den Lannachern ein halbes Dutzend ein!

SV Lannach
USV St. Peter/S.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV Lannach in der 20. Runde der Unterliga West auf den Tabellenvierzehnten USV St. Peter im Sulmtal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Lannach. Diesmal aber hatte die Kus-Truppe die Nase ganz klar vorne. Was dann auch mit sich bringt, dass sich St. Peter/S. wertvolle Punkte sichern kann, was die untere Tabellenregion anbelangt. Lannach bleibt nach dieser doch unerwarteten Heimpleite weiterhin im vorderen Tabellen-Mittelfeld. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Vedad Emso, assistiert wurde er von Christian Birnstingl.

Lannach mit spielerischen Vorteilen

SV Lannach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 5. Minute befördert Dominik Weismaier  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 1:0. St. Peter/S. lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der 1:1-Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Torschütze in der 15. Minute: Hrvoje Mlinaric. Aber die Antwort der Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. So trifft Valentin Schantl in der 30. Minute zum 2:1 ins Objekt der Begierde - zugleich dann auch der Halbzeitstand. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

St. Peter/S. fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang nehmen die Gäste dann aber das Zepter von so was in die Hand. So gelingt es gleich fünfmal die Visitenkarte in des Gegners Gehäüse abzugeben. Den Anfang dabei machen die Lannacher, die in der Person von Matthias Roth in der 62. Minute unglücklich ins eigene Tor treffen - 2:2. Was dann der Startschuss war zu einem Offensiv-Feuerwerk der Gäste. In der 71. Minute ist es dann Kristijan Hanzek, der St. Peter/S. erstmalig in dieser Begegnung in Führung ballert. Und man bleibt nun drauf bzw. lässt man sich nun nicht mehr aus dem Konzept bringen. Mlinaric (85.) und Hanzek (88.), mit ihren jeweils zweiten Matchtreffern bzw. dann Androja Novosel (90.), sorgen dann schlussendlich für den deutlichen 2:6-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Bärnbach - St. Peter/S. besitzt gegen Kaindorf/S. das Heimrecht.

 

Klaus Hofer, Sektionsleiter Lannach:

"Suma sumarum betrachtet muss doch festgehalten werden, dass die Gäste das doch wesentlich robustere bzw. spielfreudigere Team waren. Mitentscheidend war wohl unser Eigentor zum 2:2. Denn von diesem Zeitpunkt an hatten wir dann keinen Zugriff mehr auf die Partie."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.