Lastminute-Treffer! Leader Gabersdorf kann in Schwanberg gröberen Schaden abwenden!

SV Schwanberg
USV Gabersdorf

In der 20. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellensiebte SV Schwanberg und der Tabellenerste USV Fliesen Klampfer Gabersdorf. In der letzten Runde verlor SV Schwanberg mit 0:4 gegen AC Linden Leibnitz. Diesmal aber gelang es der Perus-Truppe wiederum eine starke Performance abzurufen. So brachte man den Tabellenführer an den Rande einer Niederlage. Erst in der 92. Minute gelang es den Gabersdorfern die Leermeldung abzuwenden bzw. markierte Zan Bracko dann den Lastminute-Treffer. Was dann die Verfolger mit Wohlwollen registrieren werden. Könnte man doch mit den nötigen Ergebnissen den Rückstand zum Leader entsprechend verkürzen. Schwanberg ist mit diesem Punktegewinn weiterhin im vorderen Tabellenbereich zu finden. Als Spielleiter fungierte im Stadion Hollenegg vor 100 Zusehern Can Cetin, assistiert wurde er von Manfred Langer.

Keine Tore in der ersten Hälfte

Das Spiel wird beiderseits sehr intensiv geführt. Dabei kommt dann aber auch die spielerische Note nicht zu kurz. Aber zwei starke Torleute, Dejan Versovnik bzw. Kevin Götzenauer, sind sehr darum bestrebt den Kasten nach Möglichkeit sauber zu halten. Was dann in der ersten Spielhälfte auch gelingen sollte. Hinzu kommt dann auch, dass sich die beiden Abwehrreihen keine Blöße geben bzw. dass man sich nicht aus den Angeln heben lässt. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Insgesamt kommt es in diesem Spiel zu drei Verwarnungen, allesamt aufseiten der Gäste. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Schwanberg ist dem Sieg sehr nah

Auch nach dem Seitenwechsel agieren die beiden Teams nun sehr offensiv orientiert. Nach 67 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Benjamin Flori trifft zum 1:0. Jetzt ist die Luttenberger-Truppe gefordert, ansonsten läuft man Gefahr letztlich mit leeren Händen dazustehen. Wolfgang Zürngast trifft dann nur Aluminium, es hat jetzt doch den Anschein, Schwanberg sollte den knappen Eintore-Vorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. Dann aber kommt die 92. Minute: Zan Bracko nützt dabei seinem Freiraum und stellt auf 1:1-zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Schwanberg in Tillmitsch - Gabersdorf besitzt gegen Linden Leibnitz den Heimvorteil. Schon am 1. Mai gastiert Gabersdorf beim Nachholspiel in Groß St. Florian.

 

Thomas Luttenberger, Trainer Gabersdorf:

"Im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung soweit schon in Ordnung. Nur schade um unsere Sitzer, die wir nicht nützen konnten. Natürlich wollen wir jetzt den ganz großen Coup mit dem Erreichen des Meistertitels landen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.