Abstiegsduell! Pölfing-Brunn mit dem deutlichen längeren Atem gegen Tillmitsch!

GASV Pölfing-Brunn
SU Tillmitsch

Am Samstag empfing GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Was dann auch auf souveräne Art und Weise sichergestellt werden konnte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Pölfing-Brunn wichtigen Boden im Abstiegskampf gutmachen konnte. Für Tillmitscher hingegen heißt es nun "zurück zum Start". Denn nach dieser deutlichen Leermeldung ist man nun erneut der "Träger der roten Laterne". Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Klaus Brunner.

Der Hausherr mit spielerischen Vorteilen

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was dann auch daran liegt, dass sich die beiden Abwehrreihen vorerst bestens in Szene setzen können. Mit Fortdauer der Begegnung erlangt der Gastgeber dann aber doch mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 36.Minute bekommen die rund 200 Zuseher den ersten Treffer in diesem Spiel zu sehen, Alen Kavcic trifft nach einem Corner zum 1:0 für Pölfing Brunn. Dieser Treffer verleiht der Kiegerl-Truppe dann doch den nötigen Rückhalt bzw. gelingt es dann sehr bestimmend aufzutreten.  Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Tillmitsch steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang ist dann der Gastgeber ganz klar der Chef im Ring. Nach 49 Minuten darf Pölfing Brunn über einen weiteren Treffer jubeln, David Lugonjic stellt nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit seinem 8.Saisontreffer auf 2:0 für die Hausherren. Was dann doch schon die Vorentscheidung sein sollte. Denn Tillmitsch ist an diesem Tag nicht in der Lage noch einen Turnaround zu bewerkstelligen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt in der 95.Minute der eingewechselte Sead Ismajli, er kann per Konter zum 3:0 Endstand für Pölfing Brunn treffen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pölfing-Brunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV RB Pichler Bau Gralla. Tillmitsch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schwanberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Pölfing Brunn):

„Es war ein Spiel bei hohen Temperaturen, bei dem die Ausgangslage anders war als zuletzt, wir haben das Spiel machen müssen, was uns zunächst schwergefallen ist. Nach dem 1:0 ist es uns dann leichter gefallen, in der 2.Halbzeit haben wir das Spiel dann dominiert und kaum Chancen zugelassen. Es war ein wichtiger Arbeitssieg für uns.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.