Auf Titelkurs! Gabersdorf überspringt auch die Hürde Linden Leibnitz!

USV Gabersdorf
AC Linden Leibnitz

In der 21. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenerste USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und der Tabellendritte AC Linden Leibnitz. In der letzten Runde remisierte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 1:1 gegen SV Schwanberg. Und bei diesem Spitzenspiel schenkten einander die beiden Teams nichts. Galt es doch ganz wichtige Punkte im Titelkampf zum vergeben. Die Gabersdorfer konnten mit diesem Heimsieg wiederum die Führung in der Tabelle übernehmen. Nur mit einem Punkt Rückstand lauert dann Gralla am zweiten Platz. Dritter ist dann Linden Leibnitz, sechs Zähler fehlen gegenwärtig auf den Leader. Als Spielleiter fungierte in der AW Versicherungsmakler-Arena vor 300 Zusehern Johann Gruber. Assistiert wurde er von Haris Mujacic.

Die Gäste agieren sehr zielorientiert

Vom Start weg erweist sich Linden Leibnitz als ebenbürtiger Gegner bzw. kann man der Luttenberger-Truppe vollauf Parole bieten. Ian Emersic kann in der 19.Minute einen Stanglpass zur Mitte bringen, Kristian Kraus kann diese Hereingabe zur 0:1 Führung für Linden Leibnitz verwerten. Dieser Verlusttreffer bringt die Hausherren dann doch entsprechend aus der Balance. So dauert es doch einige Augenblicke bis man wieder in das Spiel findet bzw. sich dem Gegenüber wieder entgegen stemmt. Aber die Jauk-Schützlinge bringen diesen knappen Vorsprung dann in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gabersdorf kann das Spiel drehen

Im zweiten Durchgang gelingt es Gabersdorf dann aber ein Schäuferl nachzulegen. In der 59.Minute gibt es einen Freistoß für die Hausherren, Valentino Novosel legt sich den Ball zurecht und kann diesen im linken unteren Eck zum Ausgleich versenken. Nach 75 Minuten hat der Tabellenführer aus Gabersdorf das Spiel dann gedreht, wieder ist man nach einem Freistoß erfolgreich, dieses Mal darf sich Marco Luttenberger feiern lassen. Christopher Huss, erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt, kann in der 83.Minute nach einem Stanglpass für die Vorentscheidung sorgen, er trifft zum 3:1 für Gabersdorf. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gabersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hengsberg. Linden Leibnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tillmitsch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Thomas Luttenberger (Trainer Gabersdorf):

„Es war von beiden Seiten ein gutes Fußballspiel. Linden Leibnitz hat es uns in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht, wir sind nicht wirklich in die Partie gekommen. Nachdem sie dann in der zweiten Halbzeit einen Sitzer ausgelassen haben, sind wir besser im Spiel gewesen, die letzte halbe Stunde hat uns gehört. Es war tolle Werbung für den Fußball vor einer großartigen Kulisse.“     

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.