Spiel auf Augenhöhe! Ragnitz und Bad Gams teilen sich die Punkte!

USV Ragnitz
SC Bad Gams

USV Ragnitz empfing am Freitag-Abend vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SC hagebau Wallner Bad Gams und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC hagebau Wallner Bad Gams mit 2:1 für sich. Diesmal aber mussten sich die beiden Mannschaften mit einem Zähler begnügen. Was dann auch soweit dem Gezeigten entspricht. Nach dem Schlusspfiff zeigte man sich auch hüben wie drüben soweit zufrieden mit dem Punkt. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Ragnitz weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden ist. Bad Gams hingegen konnte den vierten Platz soweit absichern. Als Spielleiter fungierte im Julius Meinl Stadion vor 150 Zusehern Markus Pöllabauer, assistiert wurde er von Walter Kumpitsch.

Keine Treffer in der ersten Hälfte

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was auch daran liegt, dass sich die beiden Defensivreihen keine Blöße geben bzw. vorerst nichts anbrennen lassen. Gelingt es dann doch einmal gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen, sind mit Lukas Winter bzw. Patrick Posch immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle, die erfolgreich eingreifen können. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Letztlich kommt es zur Punkteteilung

Auch im zweiten Durchgang begegnen sich dann zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe. Ragnitz gelingt es dann erstmalig für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Christian Ranftl zeigt nach 56 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Dieses Führungstor verleiht dem Gastgeber, insgesamt kommt es zu sechs gelben Karten, dann doch den nötigen Rückhalt bzw. bekommt man die Partie dann mehr und mehr in den Griff. Es sollte dann aber bis zur 88. Minute dauern, bis Bad Gams der Ausgleich gelingt. Simon Zirngast nützt dabei eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt Ragnitz die Mannschaft aus Hengsberg - Bad Gams besitzt gegen Lannach das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.