Intensiv geführtes Spiel! St. Peter/S. und Schwanberg mit der gerechten Punkteteilung!

USV St. Peter/S.
SV Schwanberg

Am Freitagabend traf der USV St. Peter im Sulmtal in der Unterliga West auf den SV Schwanberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dieses Vorhaben können die Perus-Schützlinge dann mit einer sehr ansprechenden Darbietung auch in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Schwanberg weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen kann. Aber auch St. Peter/S. kann mit diesem Unentschieden den Tabellenplatz soweit behaupten bzw. ist man damit nach wie vor im gestandenen Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte in der Sport Arena vor 170 Zusehern Patrick Schenke. Assistiert wurde er von Josip Letica.

Die Begegnung wogt hin und her

SV Schwanberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Aljaz Cavnik markiert das rasche 0:1. Was dann doch dazu führt, dass die Schwanberger nun in weiterer Folge mit einer breiten Brust ans Werk gehen. Man verabsäumt es aber, möglicherweise richtungsweisend das zweite Tor zu erzielen. So kommt es dann auch, dass nun der Gastgeber von mal zu mal besser in die Begegnung findet. In der 20. Minute gelingt dann auch der Ausgleichstreffer. Blaz Jazbec ist es, der das Spielgerät zum 1:1 über die Torlinie befördert - zugleich dann auch der Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Letztlich kommt es dann zur Punkteteilung

Auch der zweite Durchgang wird dann beiderseits sehr intensiv geführt. Insgesamt kommt es in einer sehr kampfbetonten Partie zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. In der 56. Minute reißen sich die Schwanberger dann aber erstmals einen Rückstand auf - Hrvoje Mlinaric trifft für die Hausherren zum 2:1 in die Maschen. Aber die Freude über die Führung war dann aufseiten von St. Peter/S. nur von kurzer Dauer. Denn in der 68. Minute steht es dann 2:2 - Ziga Kus trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Zugleich dann auch der Spielendstand bzw. entspricht das Resultat dann auch soweit dem Gezeigten. Der Gastgeber beendet das Spiel dann mit einem Mann weniger, Hrvoje Mlinaric sieht in der 80. Minute die Ampelkarte. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/S. bei Linden Leibnitz - Schwanberg besitzt gegen Bärnbach den Heimvorteil.

 

Ewald Alker, Sektionsleiter Schwanberg:

"Vom Spielverlauf her betrachtet, hätten wir die Partie eigentlich für uns entscheiden müssen. Letztendlich galt es dann aber noch froh zu sein, zumindest diesen einen Punkt unter Dach und Fach gebracht zu haben. Mit der Saison gilt es bislang vollauf zufrieden zu sein bzw. sind wir auf dem besten Weg uns in den Top 5 zu etablieren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.