Von hoher Priorität! Hengsberg verbucht in Ragnitz die volle Punkteanzahl!

USV Ragnitz
USV Hengsberg

Am Freitagabend empfing der USV Ragnitz vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten USV Hengsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem ehrgeizigen Vorhaben wurde es dann aber nichts. Was daran lag, dass es die Hengsberger blendend verstanden, ihre Haut teuer zu verkaufen. Mit diesen drei Punkten hat die Rampitsch-Truppe auch wichtigen Boden im Abstiegskampf gutgemacht. Die Ragnitzer hingegen sind mit dieser Heim-Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte im Julius Meinl Stadion vor 70 Zusehern Daniel Steuber. Assistiert wurde er von Bruno Wurzer.

Man begegnet sich soweit auf Augenhöhe

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Hengsberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 5 setzt sich Urban Cander im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Was dann dazu führt, dass die Gäste doch vorerst das Spielkommando übernehmen. Man verabsäumt es aber mit dem möglich scheinenden zweiten Tor, einen entsprechenden Vorsprung heraus zu schießen. So kommt es dann dazu, dass auch die Ragnitzer von mal zu mal besser in die Partie finden und in der 34. Minute zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich kommen. Franz Zangl darf sich dabei als Torschütze feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hengsberg erweist sich als den Tick effizienter

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel gelingt es den Hengsbergern dann neuerlich in Führung zu gehen. Stefan Sackl zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Jetzt war wiederum eine Reaktion der Frangez-Schützlinge gefragt. Man ist auch sehr bemüht das Heft wieder in die Hand zu bekommen. Was dann auch weitgehenst gelingen sollte. Wenngleich aber dabei darauf "vergessen" wird, auch in des Gegners Tor zu treffen. So fasst man dann gegen zehn Gästespieler, Jürgen Freismuth sieht in der 86. Minute die gelb/rote Karte, auch eine knappe Heim-Niederlage aus. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Hengsberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Ragnitz in Lannach - Hengsberg besitzt gegen Tillmitsch das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.