Es brennt der Hut! Tillmitsch ist nach dem Remis in Hengsberg dem Abstieg nahe!

USV Hengsberg
SU Tillmitsch

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Hengsberg und SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich kam es dann nach einer Begegnung, die mit offenen Visier absolviert wird, zu einer Punkteteilung. Das Remis kommt dann doch mehr den Hengsbergern zugute. Für Tillmitsch hingegen wird die Angelegenheit am Tabellenende nun immer prekärer. Jetzt müssen im Finish der Meisterschaft schon zwei Siege her, um noch eine kleine Chance zu besitzen, letztlich doch noch in der Liga zu bleiben. Als Spielleiter fungierte im Hengiststadion vor 100 Zusehern Jasmin Mehmedinovic, asstiert wurde er von Klaus Temmel.

Die beiden Teams schenken einander nichts

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt es dann zu drei Verwarnungen und einen Platzverweis. SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Daniel Radl trifft in der 10. Minute zum 0:1 für Tillmitsch und lässt die Zuschauer jubeln. In der 20. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Urban Cander kann zum 1:1 verwerten. Jetzt nimmt die Partie so richtig Fahrt auf. Hüben wie drüben ist man darauf aus, hier einen Dreipunkter gutschreiben zu können. Vor allem die Tillmitscher stehen angesichts der angespannten Lage am Tabellenende ganz gehörig unter Zugzwang. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Letztendlich teilt man sich die Punkte

Auch im zweiten Durchgang sind beide Mannschaften darum bemüht, möglichst ohne große Umschweife zum Erfolg zu kommen. In Minute 60 drückt dann Alexander Wabnigg den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Aber die Freude der Gäste war dann nur von kurzer Dauer. So wird Patrick Gödl in der 65. Minute wegen Torraubs mit der roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Den dafür verhängten Elfmeter versenkt dann "Doppelpack" Urban Cander zum 2:2-Ausgleich. Das wäre dann wieder ein Ergebnis nach dem Geschmack der Hengsberger. Mit vereinten Kräften gelingt es dann auch diesen Spielstand über die noch verbleibende Spielzeit zu bringen. In der vorletzten Runde gastiert Hengsberg in Lannach - für Tillmitsch gilt es in Gralla anzutreten.

 

Rene Dretnik, Sektionsleiter Tillmitsch:

"Obwohl die Ausgangslage keine gute ist, werden wir nicht aufstecken. Aufgegeben wird bekanntlich nur der vielbesagte Brief. Zudem ist unser Wappentier der Tiger. Genauso werden wir auch kämpfen, um unsere letzte Chance auf den Klassenverbleib doch noch wahrzunehmen."

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.