Die Hoffnung lebt! Groß St. Florian gebogen - Pölfing-Brunn auf dem Weg zum Klassenerhalt!

GASV Pölfing-Brunn
Groß St. Florian

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenfünften TuS Groß St. Florian und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TuS Groß St. Florian mit 3:2 für sich. Diesmal aber könnte Pölfing-Brunn den Spieß umdrehen und in Hinblick auf den Klassenverbleib drei ganz wichtige Punkte einfahren. Groß St. Florian hingegen ist nach dieser Niederlage weiterhin am fünften Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 175 Zusehern Ahmedin Hodzic, assistiert wurde er von Ewald Dolliner.

Die Heimischen gehen rasch in Führung

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. David Lugonjic trifft in der 10. Minute zum 1:0 ins gegnerische Tor und lässt die heimischen Zuschauer jubeln. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler. In Summe kommt es dann zu vier Verwarnungen. Die Dvorsak-Truppe ist dann zwar sehr bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Was dann der Gastgeber aber mit einer starken Defensiv-Darbietung soweit unterbinden kann. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit der knappen Eintoreführung der Hausherren in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste haben das Nachsehen

Auch der zweite Durchgang verläuft dann weitgehenst ausgeglichen. Wenngleich nun aber wesentlich mehr Action im Spiel ist bzw. kommt es nun auch zu Toren. In der 59. Minute markiert "Doppelpack" David Lugonjic dann das 2:0. Ein Treffer der Pölfing-Brunn dann in weiterer Folge doch sehr viel Rückhalt verleiht. Zur endgültigen Entscheidung kommt es dann in der 81. Minute, als Gästespieler Hanspeter Nebel unglücklich zum 3:0 in den eigenen Kasten trifft. Thomas Nebel gelingt es dann in der 84. Minute noch ein Tor aufzuholen - Spielendstand: 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pölfing-Brunn darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Pölfing-Brunn in Bad Gams - Groß St. Florian besitzt gegen Schwanberg das Heimrecht.

Jochen Kollmann, Sektionsleiter Pölfing-Brunn:

"Der Gegner hatte zwar mehr Ballbesitz, das effizientere Mannschaft waren dann aber wir. Diesen Sieg brauchten wir auch wie einen Bissen Brot. Jetzt gilt es entscheidend nachzusetzen bzw. den Klassenverbleib zu sichern."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.