St. Peter/Sulmtal: Der Spielbetrieb wird mit Saisonende eingestellt!

Beim USV Edelstahl-Design Bernhart St. Peter/Sulmtal, zurzeit Zwölfter in der Unterliga West, gehen mit Saisonende die Lichter aus. Denn der im Jahre 1946 gegründete Verein, seit 1949 stellt man ununterbochen eine Kampfmannschaft, hat mit massiven Problemen, was Funktionärs bzw. Vorstandsnachfolger anbelangt, zu kämpfen. So fasste man nun, nachdem über diese Problematik schon desöfteren drüber hinweg gesehen wurde, nun den Entschluss, sich zurückzuziehen. Die Spieler bzw. das Trainerteam wurden darüber bereits informiert. Das Nachwuchszentrum als solches bleibt aber erhalten, sprich die Spielgemeinschaften U14 und U17 gehen weiterhin auf Torjagd.

 

Nach zwei Partien ist endgültig Schluss

Obmann Walter Glockengießer, der bereits seit dem Jahr 1970 dieses Amt bekleidet, zur gegebenen Sachlage: "Natürlich fällt es uns besonders schwer diesen Schritt zu tätigen. Aber wir sind nun bereits ein knappes Jahrzehnt darum bemüht, entsprechende Nachfolger im Vorstand zu finden. Leider erfolglos, deshalb ist die Entscheidung nun auch unumgänglich." St. Peter/Sulmtal konnte zuletzt permant mit starken Darbietungen aufwarten. So war man nach 14 Jahren in der Oberliga auch zwei Saison in der Landesliga mit von der Partie. Des einen Leid, des anderen Freud: Der derzeitige Letzte in der Unterliga Süd, die SU Tillmitsch, könnte strengstenfalls über die Relegation den Klassenverbleib sicherstellen.

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.