Halbes Dutzend! Hengsberg kann sich in Lannach nach Herzenslust austoben!

SV Lannach
USV Hengsberg

Am Samstag traf in der 25. Runde der Unterliga West der Tabellenneunte SV Lannach vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USV Hengsberg. SV Lannach verlor in Runde 24 mit 1:4 gegen USV Ragnitz, während USV Hengsberg 2:2 gegen SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lannach mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Rampitsch-Truppe den Spieß eindrucksvoll umdrehen bzw. einen glasklaren Auswärtsdreier sicherstellen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Teams weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern Herbert Klamminger.

Hengsberg lässt Ball und Gegner laufen

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Hengsberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Urban Cander lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 11 zum 0:1. Jürgen Freismuth versenkt dann nach 20 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Nachdem dann Eugen Zizek einen Elfmeter für die Gäste ungenützt lässt, nützt Urban Cander in Minute 27 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Jürgen Geimer versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:3. Nach dem Gegentreffer schlägt Hengsberg in Minute 40 postwendend zurück und stellt in der Person von Stefan Sackl auf 1:4. In der 45. Minute folgt dann das 1:5 - Torschütze auf das Neue Urban Cander, der nun bei 11 Saisontoren hält.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Lannach kämpft unverdrossen weiter

Im zweiten Durchgang gelingt dem Gastgeber dann besser, sich entsprechend in Szene zu setzen. Auch in der Defensive zeigt man sich nun organisierter. So fällt es den Hengsbergern nun doch um einiges schwerer, gefährlich vor des Gegners Tor zu gelangen. Wenngleich aber doch die Gäste unumstritten der Chef am Platz sind. Nachdem Stefan Sackl dann nur Aluminium trifft, klingelt es dann in der 79. Minute zum sechsten Mal im Lannacher Kasten. Manuel Kniebeiss kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hengsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Lannach in Kaindorf/Sulm - Hengsberg besitzt gegen Gralla das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.