Leistungsgerecht! Bärnbach und Linden Leibnitz mit der Punkteteilung!

ATUS Bärnbach
AC Linden Leibnitz

ATUS Bärnbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten AC Linden Leibnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied AC Linden Leibnitz mit 2:1 für sich. Diesmal kam es zu einer hartumkämpften Punkteteilung. Linden Leibnitz schaffte es dabei mit diesen einen Zähler eine Runde vor Saisonschluss weiterhin am zweiten Rang zu bleiben. Bärnbach ist nach wie vor am fünften Platz zu finden. Das Spiel wurde hart aber nicht unfair geführt. Insgesamt kam es zu  sechs Verwarnungen. Als Spielleiter fungierte vor 30 Zusehern Daniel Hofer.

Die Gäste mit dem Führungstor

Vom Start weg sind es die Gäste, die sehr darum bemüht, entsprechend am Temporad zu drehen. Aber anfangs gelingt es den Bärnbachern sich erfolgreich zu verteidigen. Was dann zur Folge hat, dass der Druck von Linden Leibnitz mit Fortdauer doch zunimmt. Mit seinem 18.Saisontreffer kann dann Kristian Kraus Linden Leibnitz in der 25.Minute in Führung bringen. Die Sommer-Schützlinge können dann aber mit diesem knappen Rückstand umgehen bzw. gelingt es dann doch entgegen zu halten. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Bärnbach erweist sich als harte Nuss

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hausherren dann das Spiel vorübergehend auf den Kopf zu stellen. In der 52.Minute kommen die Hausherren aus Bärnbach dann etwas glücklich zum Ausgleich, Linden Leibnitz Akteur Luca Cuscito befördert den Ball ins eigene Gehäuse. Sieben Minuten nach dem Ausgleich hat Bärnbach das Spiel dann gedreht, Patrick Hausegger kann einen Freistoß sehenswert zum 2:1 in der 59.Minute versenken. Fabio Schnabel, erst in der zweiten Halbzeit eingetauscht, lässt Linden Leibnitz in der 82.Minute jubeln, er trifft zum 2:2. Zugleich dann auch der Spielendstand. In der letzten Runde gastiert Bärnbach in Gabersdorf - Linden Leibnitz besitzt gegen Groß St. Florian das Heimrecht.

 

Helmut Jauk (Trainer Linden Leibnitz):

„Das Ergebnis war absolut verdient, wir haben nach dem 2:2 noch alles probiert um den Dreier einzufahren, das Remis ist am Ende gerecht. Nachdem die Relegation leider flachfällt, ist etwas die Luft draußen.“ 

 

Robert Tafeit



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.