Achtungserfolg! Hengberg schafft es den Dritten Gralla drei Punkte abzuknöpfen!

USV Hengsberg
SV Gralla

In der Unterliga West empfing der Tabellenelfte USV Hengsberg in der 26. Runde den Tabellendritten SV RB Pichler Bau Gralla. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV RB Pichler Bau Gralla mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Meixner-Schützlinge den Spieß umdrehen und ihrerseits einen nicht unverdienten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Und das obwohl die Gäste in der Halbzeit mit 2:0 voranlagen. Letztendlich aber verfügt Hengsberg dann über den längeren Atem. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hengsberger nun am 9. Tabellenplatz in der Unterliga West zu finden sind. Gralla beendet die Saison am dritten Rang. Als Spielleiter fungierte im Hengiststadion vor 150 Zusehern Rene Feldbaumer.

Gralla gelingt eine Zweitoreführung

SV RB Pichler Bau Gralla gelingt der bessere Start und man geht früh in Führung. Vid Vauh versenkt nach 9 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Aber die Hengsberger zeigen sich davon unbeeindruckt bzw. gelingt beinahe der Ausgleich. Urban Cander trifft aber nur Aluminium. Effizienter ist dann das Auftreten der Gäste. In Minute 31 drückt Robert Culjak den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Jetzt deutet doch einiges darauf hin, dass Gralla beim Saisonausklang möglicherweise einen Auswärtsdreier landen könnte. Was sich dann in weiterer Folge aber als Irrglaube herausstellen sollte. Denn in der zweiten Spielhälfte gelingt es den Hausherren das Spiel noch auf den Kopf zu stellen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hengsberg schafft noch den Turnaround

Urban Cander bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Jürgen Freismuth trifft dann in der 60. Minute per Elfmeter zum 2:2 für Hengsberg und lässt die Zuschauer jubeln. Jetzt ist wiederum so richtig Spannung gegeben. Hüben wie drüben ist man nun heftigst darum bemüht eine Entscheidung herbeizuführen. Das bessere Ende sollte dann letztlich die Hengsberger haben. Stefan Sackl befördert in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Lorenz Stauder zeigt nach 89 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:2 - zugleich dann auch der Spielendstand. Man darf nun gespannt sein welche Rolle diese beide Mannschaften in der Saison 18/19 in der Unterliga West einnehmen können.

 

Herbert Gürtl, Sektionsleiter Gralla:

"An sich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber drei verletzte Spieler in der ersten Hälfte war dann doch zuviel des Guten. Wir sind nun dabei den Kader für die anstehende Saison weitgehenst durchzulüften. Unser Vorhaben ist es dann schon, wiederum vorne mitzuspielen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.