Starke Vorstellung: Aufsteiger St. Veit/S. weiß auch gegen Hengsberg zu überzeugen!

Tus St. Veit/S.
USV Hengsberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste der Tus St. Veit in der Südsteiermark in der 4. Runde der Unterliga West auf den Tabellenfünften den USV Hengsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von USV Hengsberg. Diesmal aber konnte die Trummer-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen soweit ungefährdeten 4:1-Heimsieg sicherstellen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass der Aufsteiger weiterhin unbesiegt ist und mit 8 Punkten aus vier Spielen dasteht. Die Hengsberger mussten die zweite Saisonpleite hinnehmen bzw. hält man nun bei sechs Zählern. Schiedsrichter war Stefan Sprung, assistiert wurde er von Karl-Anton Kritschey. 180 Zuseher waren in der Vulkanlandarena dabei. 

Dragan Lazicic schnürt den Doppelpack

Die ersten 20 Minuten verlaufen völlig ausgeglichen bzw. schaffen es die Hengsberger ihrem Gegenüber durchaus die Stirn zu bieten. In der 24. Minute nützt dann Goran Alenc die ihm gebotene Möglichkeit und bringt seine Farben mit 1:0 in Führung. Was dann in weiterer Folge doch dazu führt, dass die Hausherren doch mit sehr breiter Brust zuwerke gehen. In der 30. Minute kann sich St. Veit/S. dann auch für die unentwegten Bemühungen belohnen. Dragan Lazicic ist es, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0 trifft. Damit aber noch nicht genug, denn praktisch mit dem Pausenpfiff steht es dann 3:0. Wieder ist es Lazicic und wieder ist es ein Weitschuss - Halbzeitstand: 3:0. Danach macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Das Hengsberger Aufbäumen kommt zu spät

USV Hengsberg gelingt es dann nur drei Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 zu verkürzen - Torschütze ist Urban Cander. Jetzt wittern die Gäste Morgenluft bzw. sieht man durchaus noch die Chance das Spiel möglicherweise noch zu drehen. Es sollten sich auch Möglichkeiten für die Hengsberger bieten. Aber in letzter Instanz waren die Emersic-Schützlinge dann vor des Gegners Tor doch zu ineffizient. In der 73. Minute kommt es dann auch zur endgültigen Entscheidung - Dejan Kos trifft zum 4:1 in die Maschen. Goran Alenc aufseiten des Aufsteigers sieht dann noch den roten Karton (75.). Was dann aber keine wirkliche Rolle mehr spielen sollte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Veit/S. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lannach. Hengsberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Ragnitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

 

Harald Rampitsch, Sektionsleiter Hengsberg:

"Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen. Konnten wir doch weitgehenst Parole bieten. Wir liegen trotzdem im Plansoll bzw. ist es unsere Vorgabe im vorderen Tabellenbereich eine Rolle zu spielen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.