Sterntag: Der Bärnbacher Patrick Hausegger setzt Tillmitsch vier Stück in den Kasten!

ATUS Bärnbach
SU Tillmitsch

Am Freitag traf in der 7. Runde der Unterliga West der Tabellenzwölfte der ATUS Bärnbach vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten die SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. Der ATUS Bärnbach remisierte in Runde 6 mit 1:1 gegen den SV Schwanberg, während die SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch 1:0 gegen den SC Bad Gams gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Sommer-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen deutlichen Heimerfolg sicherzustellen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Bärnbacher etwas Luft im unteren Tabellenbereich verschafft haben. Die Tillmitscher hingegen haben doch wichtige Zähler liegengelassen, wenngleich diese aber weiterhin vorne mit dabei sind. Schiedsrichter war Herbert Klamminger, assistiert wurde er von Otto Röhm. 40 Zuseher waren mit von der Partie.

Bärnbach stellt die Weichen früh auf Sieg

Vom Start weg geben die Heimischen zu verstehen, dass man es am Radar hat, nach Möglichkeit einen vollen Punktezuwachs gutzuschreiben. Und diesem Vorsatz verleiht man dann auch alsbald den entsprechenden Nachdruck. So ist es in der 21. Minute Patrick Hausegger, der die Bärnbacher mit 1:0 in Führung. Es sollte dann nicht das einzige Tor des umtriebigen Angreifers an diesem Abend bleiben. Tillmitsch ist zwar bemüht, eine passende Antwort zu finden. Aber zumeist werden die Angriffe dann nicht fertiggespielt. Was dann beim Gastgeber doch um einiges besser funktioniert. 32. Minute: Wieder ist es Patrick Hausegger, der seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgibt - Pausenstand: 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Tillmitsch steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, ändert sich dann nichts wesentliches am Spielcharakter. So sind es weiterhin die Bärnbacher, die das federführende Team sind. Die Bartl-Schützlinge sind zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Das logische Resultat daraus sind dann noch weitere Tore für die Heim-Elf. In der 62. Minute befördert Gerald Tuscher das Leder unglücklich zum 3:0 ins eigene Tor. Damit waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt bzw. waren damit die Würfel endgültig gefallen. Aber der Torhunger von Patrick Hausegger war damit noch nicht gestillt. So schnürt der Knipser dann in der 84. und in der 87. Minute noch einen Doppelpack bzw. erhöht er damit seine Trefferanzahl in diesem Spiel auf 4 - Spielendstand: 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Linden Leibnitz beweisen, Tillmitsch trifft auf St. Veit/S. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Rene Dretnik, Sektionsleiter Tillmitsch:

"Am Erfolg der Bärnbacher, auch in diesem Ausmaß, gibt es überhaupt nichts zu rütteln. So war gegen die Bärnbacher diesmal wahrlich kein Kraut gewachsen. Aber wir werden uns schon am nächsten Spieltag anders präsentieren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.