Munteres Bestschießen: Bei Lannach gegen Flavia Solva gibt es 8 Tore zu bestaunen!

SV Lannach
SV Flavia Solva

In der Unterliga West stand am Freitagabend die 7. Runde auf der Programm, in der der SV Lannach und der SV Flavia Solva aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Und dabei kam es dann zur Freude der Besucher zu einem offenen Schlagabtausch bzw. klingelte es dann gleich achtmal. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lannacher weiterhin im Verfolgerfeld zu finden ist. Mal sehen, was die Böhmer-Truppe noch so alles drauf hat bzw. wohin die Reise dann führen wird. Flavia Solva steht nach diesem Unentschieden weiterhin unbesiegt da. Trotzdem muss man danach trachten, weiterhin im Windschatten von Leader von Pölfing Brunn zu bleiben. Schiedsrichter war Daniel Kreiner - assistiert wurde er von Franz Hofer. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Starker Lannacher Auftritt

SV Flavia Solva spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Vedran Jurjevic zeigt nach 2 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Was dann aber die Lannacher auf den Plan ruft. So gelingt es dem Gastgeber den Breber-Schützlingen gleich vier Stück zu verabreichen. Im Vergleich dazu, in den sechs Spielen davor kassierte man nur zwei Treffer. In Minute 6 schlägt Lannach dann postwendend zurück und stellt auf 1:1. Alexander Christiner trifft dabei per Freistoß ins Objekt der Begierde. Und die Hausherren bleiben dann nachfolgend am Drücker. Das kann man dann auch in Zählbares ummünzen. Christoph Pichler gelingt es in der 14. bzw. in der 33. Minute einen Doppelpack zu schnüren - neuer Spielstand: 3:1. Davon zeigen sich die Gäste dann doch weitgehenst geschockt bzw. stagniert dann deren Spiel nach vorne. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Die Gäste mit dem starken Finish

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es gleich zu neun Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Beide Teams gehen weiterhin mit offenen Visier zuwerke, was sich dann auch in Toren niederschlägt. Zuerst markiert Goran Proykov in der 49. Minute das 3:2. Aber nur drei Minuten später ist dann der Lannacher Zweitorevorsprung wieder hergestellt. Manuel Stranz kann sich mit dem 4:2 in die Schützenliste eintragen. In der Schlussphase sollte die Begegnung dann noch einmal so richtig Fahrt aufnehmen. Und dabei kann sich dann Flavia Solva erfolgreich in Szene setzen. "Doppelpack" Vedran Jurjevic (81.) und Christoph Heritsch (85.) tragen dann auch Sorge für den 4:4-Gleichstand. Der selbe Spieler gelangt dann noch zur Möglichkeit auf das 4:5, es bleibt dann aber bei der Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Kaindorf/S. - Flavia Solva besitzt gegen Groß St. Florian das Heimrecht.

 

Dirk Klinser, sportlicher Leiter Lannach:

"Wir haben eine hervorragende erste Halbzeit gezeigt. Leider haben wir es aber verabsäumt, den Sack zu zumachen und die vielen, hochkarätigen Chancen zu Nutzen. In der 2. Hälfte haben wir leider mehr zugelassen und es kam zu einem offenen Schlagabtausch, in dem wir bitter 2 Punkte herschenkten."

 

Anton Ringert, Sektionsleiter Flavia Solva:

"Das war in der Defensive nicht wirklich unser bester Auftritt. Demzufolge gilt es dann auch mit dem einen Punkt zufrieden zu sein. Wir werden alles daran setzen, um auch weiterhin vorne in der Tabelle eine Rolle zu spielen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.