Feuer frei: Ragnitz und Flavia Solva agieren in der zweiten Hälfte mit offenen Visier!

USV Ragnitz
SV Flavia Solva

In der Unterliga West war am Samstagnachmittag der USV Ragnitz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Flavia Solva zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Und dabei kam es dann nach einem verhaltenen ersten Spielabschnitt zu oeinem offenen Schlagabtausch. Letztendlich bekamen die Zuseher nach 6 Volltreffern eine soweit leistungsgerechte Punkteteilung zu sehen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Ragnitzer nun weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sind. Wie auch Flavia Solva, das sich weiterhin in Lauerposition befindet. Schiedsrichter war Daniel Hofer. 350 Zuseher waren im Julius Meinl Stadion mit von der Partie.


Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann vorwiegend daran liegt, dass sich beide Teams bei diesem Verfolgerduell weitgehenst auf Augenhöhe begegnen bzw. lässt man in der Defensive vorerst nichts anbrennen. Gelingt es dann doch einmal die jeweilige Abwehrreihe zu umkurven, gibt es mit Samir Jasarevic bzw. mit Mathias Johs immer noch zwei verlässliche Torhüter, die entscheidend zum eingreifen wissen. So kommt es dann mit Fortdauer auch dazu, dass sich vieles zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen abspielt. Ein Umstand, der sich dann in der zweiten Hälfte doch grundlegend ändern. Vorerst aber geht es einmal mit dem 0:0 in die Pause. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Der Ball zappelt gleich sechsmal im Netz

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen, haben dann beiden Mannschaften ihr Visier um einiges besser eingestellt. So kommt es dann nachfolgend gleich zu sechs Volltreffer. In der 55. Minute bewahrt Goran Proykov mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich per Elfmeter in die Torschützenliste ein. Nachfolgend trifft Niko Tisaj in der 61. Minute zum 1:1 für USV Ragnitz und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 68 fasst sich der selbe Spieler ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. In weiterer Folge lässt in Minute 74 Sascha Ambros dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 3:1. Aber die Römerstädter wissen noch einmal zurück zu schlagen. In Minute 79 drückt Manuel Prisching den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Danach bleibt der Tormann nach 83 Minuten nur zweiter Sieger und Christoph Oliver Heritsch trifft zum 3:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Ragnitz in Kaindorf/S. - Flavia Solva steht der Gang nach Tillmitsch bevor.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.