Führung ausgebaut: Ragnitz kann sich im Spitzenspiel gegen Bärnbach durchsetzen!

Zu einem absoluten Spitzenspiel kommt es in der 15. Runde der Unterliga West, Bärnbach, derzeit Zweiter der Tabelle, hat den Spitzenreiter USV glasmetall Temmel Ragnitz zu Gast, getrennt sind beide Mannschaften durch gerade einmal einen Punkt. In der Unterliga West gibt es momentan generell ein dichtes Gedränge um die vorderen Plätze, die ersten neun Teams sind durch gerade einmal acht Punkte getrennt. Für beide Teams lief der Auftakt der Rückrunde nicht ganz so wie gewünscht, Bärnbach musste eine Niederlage hinnehmen, Ragnitz gelang immerhin ein Remis gegen Schwanberg. Im Herbst konnte sich Ragnitz im eigenen Stadion mit 3:1 durchsetzen, Bärnbach möchte nun für diese Pleite Revanche nehmen. 

Vor dem Tor fehlt Bärnbach die Durchschlagskraft

Das Spiel gestaltet sich zu Beginn eher zerfahren, Chancen sind zunächst eher mangelware, Ragnitz hat aber etwas mehr von der Partie. Die Gäste können in der 17. Minute nach einem Eckball dann auch in Front gehen, Marko Kramberger stellt auf 0:1 für Ragnitz. In der 21. Minute ergibt sich für Bärnbach die Chance zum Ausgleich, man kann den Ball jedoch zwei Mal nicht im Kasten unterbringen. Die Hausherren haben anschließend mehr vom Spiel, nach 30 Minuten hat man eine hundertprozentige Ausgleichsmöglichkeit, erneut ist man aber im Abschluss nicht konsequent genug. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, Bärnbach ist optisch überlegen, vor dem Tor agiert man aber zu stümperhaft, dazu bleibt auch Ragnitz im Konter stets brandgefährlich.

Schnelle Treffer entscheiden Spiel 

Bereits nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit ergibt sich für Ragnitz die Möglichkeit um zu erhöhen, nachdem der Bärnbacher Keeper einen Rückpass aufnimmt gibt es einen indirekten Freistoß, Niko Tisaj kann den diesen im Kasten der Hausherren zum 0:2 unterbringen. Ragnitz bleibt am Drücker und kann nach 60 Minuten einen weitern Treffer nachlegen, wieder ist der Torschütze Niko Tisaj, aus 16 Metern versenkt er die Kugel im Tor. Damit ist die Vorentscheidung wohl auch gefallen, Ragnitz spielt anschließend sehr diszipliniert, Bärnbach gibt sich trotz des Rückstands aber nicht auf. In der 83. Minute gelingt den Gästen dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:3, das Tor von Oliver Puff nach einem Eckball kommt aber zu spät. 

Statement Thomas Frühwirth (Sektionsleiter Ragnitz): "Der Knackpunkt war sicher das schnelle 0:2 nach der Pause. Der Sieg ist im Großen und Ganzen verdient, Bärnbach hat dennoch gut dagegengehalten und uns das Leben sehr schwer gemacht." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.