Starke 2. Halbzeit: Lannach lässt Bad Gams keine Chance!

In der 1. Runde der Unterliga West kommt es zum Duell zwischen SC hagebau Wallner Bad Gams und SV Internorm Lannach. Die Hausherren verloren unter der Woche im Steirer-Cup mit 1:3 gegen Rein, das Testspiel davor gegen Weinitzen konnte klar mit 6:2 gewonnen werden. Vergangene Spielzeit belegte man am Ende mit 34 Punkten den 9. Tabellenplatz. Der Gegner aus Lannach schied in der 2. Runde des Steier-Cups gegen Gralla im Elfmeterschießen aus, das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten aus Anger verlor man. An Bad Gams hat man aber gute Erinnerungen, man konnte in der Spielzeit 2018/19 beide Begegnungen für sich entscheiden. 

Treffer auf beiden Seiten

Von Beginn an können die Gäste aus Lannach das Kommando im Spiel übernehmen, den ersten Treffer im Spiel erzielen aber die Hausherren, nach 17 Minuten gibt es einen Strafstoß für Bad Gams. Andreas Ehmann übernimmt die Verantwortung und kann die Kaposzta Elf in Führung schießen, es steht 1:0. Die Mannschaft von Hannes Höller lässt sich aber nicht beirren und spielt sehr druckvoll weiter, scheitert aber hier und da am Keeper der Gastgeber. In der 32. Minute ist dieser aber machtlos, Felix Schütz kann zum 1:1 Ausgleich treffen. Zehn Minuten später haben die Gäste das Spiel dann gedreht, Valentin Schantl kann Lannach in in Front schießen. Bad Gams schlägt aber vor der Pause zurück, nach einem Eckball steht Philipp Koch richtig und kann zum 2:2 Pausenstand einköpfen. 

Doppelschlag der Gäste

Von der ersten Sekunde an üben die Gäste sehr viel Druck aus und schnüren den Gegner regelrecht ein, in der 54. Spielminute belohnt man sich auch dafür mit dem Treffer zum 2:3, Aleksander Kramberger der Torschütze. Nur drei Minuten später hat sich Lannach dann eine zwei Tore Fürhung herausgeschossen, Felix Schütz schnürt seinen Doppelpack, es steht 2:4. Bad Gams kann in den zweiten 45 Minuten kaum mehr für Entlastung sorgen, nach 74 Spielminuten muss mann den nächsten Gegentreffer hinnehmen, Aleksander Kramberger trifft zum 2:5 und sorgt damit für eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Marcel Grinschgl in der 90. Spielminute, Lannach kann sich zum Auftakt gegen Bad Gams mit 6:2 durchsetzen. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Höller (Trainer Lannach): "Nach der nicht so guten Vorbereitung hat die Einstellung heute gepasst, wir haben den richtigen Punch gehabt. Bad Gams war in den zweiten 45 Minuten überfordert, da haben wir wirklich stark gespielt und unsere Chancen auch in Tore ummünzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.