Überraschendes Remis: Bad Gams und Gralla trennen sich 2:2.

Am Sportplatz in Bad Gams haben sich schon viele Teams schwer getan. So geschehen auch bei der Begegnung zwischem des SC Hagebau Wallner Bad Gams und dem SV Pichler Bau Raiffeisen Gralla. Das Spiel in der Unterliga West blieb aber, aufgrund der nicht so besonderen Bodenverhältnisse auf schwachem Niveau. Über das Unentschieden freuten sich die Gastgeber, das Auswärtsteam war sichtlich deprimiert und geknickt und verließ mit hängenden Köpfen den Sportplatz. Aufgrund er desolaten Leistung werden ihnen die Köpfe beim nächsten Training sicher gewaschen werden.

Nach dem souveränen Sieg der Gastmannschaft in letzten Runde erwarteten sich die mitgereisten Fans einen ähnlichen Sturmlauf des SV Gralla. Was die rund 150 Besucher aber sahen, war ganz ein anderer SV Gralla als in der Vorwoche. Von Beginn an taten sie sich sichtlich schwer gegen großartig kämpfende Bad Gamser, die im Heimstadion nicht verlieren wollten. Das erste Tor schossen aber trotzdem die Gäste, Mitja Flisar verwertete in der 22. Minute eiskalt zum 0:1. 

Der SV Gralla ging zweimal in Führung, der SC Bad Gams glich jedes Mal aus.

Die Heimischen ließen sich aber trotz des Rückstandes nicht unterkriegen, sie traten bissig und aggressiv auf und zerstörten nahezu jeden Spielfluss der Auswärtsmannschaft. Ein großes Plus, wie so oft bei Bad Gams, war auch bei diesem Spiel wieder die Nummer 20 der Gastgeber. Andreas Ehmann, Torschütze vom Dienst, glich in der 33. Minute zum 1:1 aus und sorgte für eine Jubeltraube seiner Mannschaft. Die Heimischen versuchten jetzt den Sack zuzumachen und erspielten noch einige Torchancen, den nächsten zählbaren Erfolg verbuchten aber die Auswärtigen. Benjamin Haas sorgte in Minute 38 für die 1:2 Führung seines Teams und ließ Gralla wieder hoffen. Mit diesem Ergebnis holte Schiedsrichter Agron Ziberi die Teams in die Kabine, wo sie sich mit heißem Tee laben konnten. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzte abermals Andreas Ehmann eine Unachtsamkeit der Gralliger Abwehr und drückte das Leder zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Der Schiedsrichter notierte die 47. Minute und dies war auch das letzte Mal am heutigen Tag, dass der Unparteiische ein Tor aufschreiben durfte. Das Spiel flachte jetzt etwas ab, trotz desolater Leistung der Auswärtsmannschaft konnte Bad Gams den Sack nicht richtig zumachen.

Andreas Ehmann blieb heute das dritte Tor verwehrt, er hatte eine gute Tormöglichkeit zum 3:2 auf den Beinen.

Einzig Andreas Ehmann hatte noch eine ganz dicke Chance vor den Beinen, diese wurde aber von der Gralliger Defensive vereitelt. Das war auch der einzige Lichtblick der Auswärtsmannschaft im zweiten Durchgang. Der Spielstand blieb bis zum Ende unverändert, das 2:2 Remis war an und für sich gerecht, aufgrund der kämpferischen Leistung der Bad Gamser hätten sie sich den Sieg zumindest mehr verdient als der SV Gralla.

 

BAD GAMS - GRALLA 2:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (22. Flisar), 1:1 (33. Ehmann), 1:2 (38. Haas), 2:2 (47. Ehmann)

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Reiber, Trainer Bad Gams: „Wir boten heute kämpferisch eine tolle Leistung, hatten auch die größeren Chancen. Wir müssen aber mit dem Punkt gegen Gralla schlussendlich zufrieden sein.“

Marcel Hofer, Sportlicher Leiter Gralla: „Das war heute eine ganz schwache Leistung von uns. Mit so einem Auftritt werden wir unsere Ziele nie erreichen. Unser größtes Manko ist unsere Formschwankung, einige Spieler haben sich heute verhalten, wie in der Ersten Klasse. Eine absolute Frechheit!“

Spieler des Tages: Andreas Ehmann (Bad Gams)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.